Wie messe ich 170g Mehl im Messbecher, der nur ml anzeigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1/4 Liter sind ungefähr 170gr laut meinem Meßbecher. Natürlich bezogen auf Mehl.

aber auch nur, wenn ihr das gleiche mehl verwendet

0

in jedem guten backbuch wirst du eine tabelle finden, wieviel ein esslöffel mehl wiegt - dann entsprechend viel esslöffel voll nehmen... lg

ps - wenn ich mich recht entsinne, entspricht ein leicht gehäufter esslöffel mehl so etwa 20 g

Ein gehäufter Esslöffel gleich ca. 20 Gramm. Also 8 bis 9 Esslöffel.