Wie merkt man, dass man über jemanden hinweg ist?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo kklszjklm.

Wenn dir diese Person egal ist, du keinen Schmerz und keine Liebe mehr empfindest und nur noch selten an die Person denkst, dann bist du drüberweg. Die Person bedeutet dir dann nichts mehr. Du merkst es aber selbst, wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte Udavu bestätigt

Man ist nie über jemanden hinweg. Schließlich hat er/sie einem/einer mal was bedeutet. Man kann nur versuchen, seinen Fokus auf andere Dinge zu richten. Quasi in die Arbeit stürzen, oder alles, was an den/dieVerflossene/n erinnert, eliminieren. Mit der Zeit schwinden auch die Erinnerungen, was das Vergessen erleichtert. Sehr gut hilft auch eine neue Beziehung. Wer eine/n Neue/n hat, muß nicht mehr an den/die Alte/n denken. Je nachdem, wie der Sex in der Beziehung war/ist, könnte die alte Beziehung wieder besser wirken, als sie war. Aber es hat ja schließlich einen Grund gegeben, warum man sich getrennt hat. Also um ganz plump auf Deine Frage zu antworten: eigentlich nie. Sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kriegt man mit.
Und wenn du es noch nicht gemerkt hast, dann bist du auch noch nicht über die Person hinweg.
Meistens hört man irgendwann auf ständig über die Person nachzudenken.
Vor allem passiert das aber auch eher als Prozess, es gibt also nicht DEN einen Moment, ab dem du über die Person hinweg bist.

Indem man nicht mehr an ihn denkt. Und wenn man 1x im Jahr zufällig 1 Minute an ihn denkt, sich dann für ihn wünscht, dass er glücklich ist, am besten mit einer tollen Partnerin.

Weder Hass noch Liebe. Einfach kein Interesse mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!