Wie merke ich ob ich gut trainiert habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yusuf4343!

Das ist auch kein notwendiges zeichen für gutes Training

Richtig ich trainiere täglich und kenne keinen Muskelkater mehr. Sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Ein sicherer Beweis für gutes Training ist eine verbesserte Leistung und die kann jeder messen.

Allerdings nicht täglich, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du schon beim Training den Zielmuskel nicht spürst, triffst du ihn auch nicht! Dies wäre aber ein guter Indikator für ein effektives Training! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ein Muskelkater verursacht einen maximalen Wachstumsimpuls, denn intensiver kann man einen Muskel nicht reizen. Nach lngerer Erholungszeit findet eine kapitale Überkompensation statt.

Leider kommt ein durchtrainierter Athlet nur sehr schwer an einen Muskelkater ran. Nur wenn er den Muskel auf neue ungewohnte Weise belastet

lg

harry