Wie merke ich mir Besser die Latein Vokabeln?

1 Antwort

Hallo, ich erkläre dir mal wie ich meine Vokabeln lerne! Vielleicht hilft es dir.

Vorab gesagt, englisch könnte dir leichter fallen, weil du die Sprache vielleicht öfters benutzt oder hörst als lateinisch. Vielleicht hast du auch schon länger Englischunterricht, mit viel Übung wirst du auch in Latein gut werden.

Regelmäßige Wiederholung ist für mich sehr wichtig. Versuche, die Vokabeln täglich für kurze Zeit zu wiederholen oder sie sogar in deinem Alltag mit einzubauen wenn du alleine bist, ich spreche dann beispielsweise mit mir selbst russisch.

Ich erstelle auch gerne Karteikarten, du könntest das lateinische Wort auf der einen Seite und die Übersetzung auf der anderen Seite schreiben. So kannst du sie überallhin mitnehmen und im Alltag lernen!

Suche dir vielleicht einen Lernpartner, mit dem du die Vokabeln abfragen kannst. Hier kannst du ganz einfach online jemanden finden.

Nutze Lern-Apps oder Websites! Da gibt es auch oft coole Spiele und du kannst gleichzeitig lernen.

Du kannst auch versuchen dir die Vokabeln bildlich vorzustellen. Solltest du mehr Tipps brauchen, oder noch Fragen haben, bin ich gerne bereit sie dir zu beantworten bzw. dir zu helfen. :)

Viel Erfolg beim Lernen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Sprachen zu lernen, und mir selbst beizubringen

g0oseSimp 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 22:33

Ich danke dir ich Hoffe das hilft mir!!