Lernblockade?

Ich bin übrigens in der 9. Klasse, falls das jemandem weiterhilft.☺️

2 Antworten

Ehhh... Ich kenns...

Also ich hab gelesen, dass das Bewegung hilft. Also nimm dir am besten deine Vokabeln mit raus und such dir einen schönen Platz oder geh spazieren und sag dabei immer wieder die Vokabeln auf.

Außerdem hast du abends ein Langzeitgedächtnis. Also was du abends liest oder lernst kann das Gehirn über Nacht besser verarbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... Und bitte nd böse sein wenn was nicht gestimmt hat, ja?

Lad dir die Anki-App runter. Das ist eine Karteikarten-App. Erstell dir zu deinen Vokabeln die passenden Karten und du wirst sehen, das lernt sich wie von alleine. Die App fragt dich auch, ob dir eine Karte schwer gefallen ist. Wenn ja, dann kommt sie in naher Zukunft wieder, damit du sie wiederholst.

CaBo30
Fragesteller

So eine App habe ich auch schon, komme mit der auch sonst gut klar. Nur dieses Mal halt nicht so.