Wie meldet man sich beim Arzt krank, sodass man 2-4 Wochen nicht in die Schule muss?

6 Antworten

Das kannst du dann machen wenn du wirklich so krank bist, dass zwei bis vier Wochen zu Hause erforderlich sind.

Das bist du anscheinend nicht. Also geh in die Schule und sitz die Zeit halt ab. Du möchtest ohnehin im November die Schule abbrechen, also kannst du auch nicht viel mehr ruinieren wenn du jetzt einfach nur deine Stunden absitzt.

Nebenbei: Das ist eine Attitude, die dir nirgendwo weiterhelfen wird... und ich vermute fast dass du in ein paar Jahren auch merkst, dass du aktuell schwere Fehler begehst...

dunnobutwannano
Fragesteller

Ich habe keine Zeit zu verlieren, jeder Tag den ich nicht nutzen kann kommt nie wieder zurück.

Ich danke trotzdem für deine ehrliche Antwort, und ja ich bin mir da wirklich sicher, kann aber auch eure Zweifel verstehen.

BeviBaby  03.10.2023, 12:05
@dunnobutwannano

Jaja... aber es ist nicht davon auszugehen, dass du die Tage für etwas nutzt, was dich in Zukunft dauerhaft stützen wird... ein Schulabschluss hingegen würde das tun... oder zumindest als Sicherheitsnetz dienen...

Burritone  03.10.2023, 12:05
@dunnobutwannano

Und wenn du die Schule fertig machst und dich dann deiner Selbstständigkeit widmest,hast du auch noch keine Zeit verloren.

Red mal mit deiner Schule. Wenn das was du dir nehmen der Schule aufgebaut hast was sinnvolles ist, kann man das vielleicht als Projektarbeiten oder so zählen lassen.

dunnobutwannano
Fragesteller

hmm das hört sich plausibel an, danke für die Idee❤️

ich habe mir neben der Schule etwas aufgebaut, dem ich jetzt meine volle Zeit und Energie widmen will.

Und du willst, dass ein Arzt dafür ein Dokument ausstellt, in dem er falsche Angaben macht und seine Zulassung aufs Spiel setzt?

Um die Schulpflicht wirst du nicht herum kommen. Selbst wenn du mit 17 deine Vollzeitschulpflicht erfüllt hast, wirst du abhängig vom Bundesland noch wenigstens bis Ende des Schuljahres in dem du 18 wirst dieser Schulpflicht nachkommen dürfen - und da hat dein Business hinten anzustehen und ist keine Priorität.

Erkundige dich da mal genauer. In vielen Bundesländern darf man die Schule erst zu den Sommerferien nach dem 18. Geburtstag abbrechen.

Welchen Abschluss hast du bis jetzt?

Mach dir bewußt, dass du jetzt ohne Titel und Ehren gut klar kommst. Nur bleibt das auch so? Hast du einen Steuerberater an deiner Seite?

Ansonsten nimm Kopfschmerzen. Die kann man nicht leicht diagnostizieren. Wenn sie zu lange dauern, dann wird man dich an einen Neurologen weiter reichen. Bei uns bekommt man nur schwer einen Termin bei denen.

Google vorher Wissenwertes zu Kopfschmerzen.

Pass auf deinen Kindergeldanspruch auf. Ohne Abschlusszeugnis werden sie eine Rückzahlung verlangen.

dunnobutwannano
Fragesteller

Danke Realisti, du bist einer der weniger die wirklich helfen wollen! Ich werde den Rat zu Herzen nehmen☺️

Wenn ich son Trick kenne hätt ich ihn schon lange mal angewandt. Geh einfach nich mehr zur Schule für die paar Wochen werden die schon nix machn

dunnobutwannano
Fragesteller

leider wurde mir schon mit Bußgeld gedroht...

Bascharl  03.10.2023, 18:36
@dunnobutwannano

dann lass dich doch wenigstens erstmal wegen dauerner Bauchschmerzen (zu hoher Schukstfress) für 2 bis 3 Tage krankschreibn, das geht bestimmt, kenne ich auch. Danch den Arzt bitten es zu verlängern