wie meldet man sich bei dem arzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich :Hallo mein Name ist _____ ich bräuchte heute einen Termin

Arzt : OK kommen sie um 16 Uhr

Ich : OK danke wiederhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littleheroin16
01.08.2013, 02:02

dankeschön :) die frage hört sich vllt auch ein wenig komisch an aber wenn ich nicht weiß was ich sagen soll verhaspel ich mich immer übeltst.:D

0

Rufst an, sagst Hallo ich bin XXX und hätte gerne einen Termin, dann wirst du erst mal gefragt worum es geht und wie lange du die Beschwerden schon hast. Dann wird dir ein Termin angeboten, wenn er dir passt sagst du zu. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Guten Tag, hier ist Max Mustermann. Ich rufe an, weil ich gerne ein Termin beim Herrn Doktor hätte."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja... du meldest dich mit deinem Namen und fragst wann du einen Termin haben kannst (der Arzt selber ist ja normalerweise nicht am Telefon).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harlequin333
01.08.2013, 02:00

Genau so hätte ich es geschrieben.

1

Was möchtest Du wissen?