Wie meldet man einen Schaden, durch Hermes verursacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das auf jeden Fall bei Hermes melden! Die Adresse hast Du sicher!

Frechheit, so was!

Birgitmarion  25.05.2020, 15:19

01012004 Oh, jetzt bin ich aber überrascht, dass ICH den Stern bekommen habe! Vielen Dank dafür und einen schönen Tag! 👋 LG Birgitmarion

Bei Hermes kann man bestimmt auch eine email schreiben. Dann beschreibe den Schaden und fordere die Bezahlung.

Bei einem beschädigten Paket ist es wichtig, den Schaden unverzüglich dem Paketdienst mitzuteilen. Es gilt eine 7-Tage-Meldefrist für äußerlich nicht erkennbare Schäden. Ist ein Schaden von außen erkennbar (Versandkarton beschädigt), muss der Zusteller den Schaden dokumentieren. Alternative: der Empfänger verweigert die Annahme.

https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html

https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?suche=schaden&suche_carrier=hermes

Ja, wird ja wohl irgendeine Zentrale geben, wo Ihr den Schaden geltend machen könnt, vorzugsweise gleich mit Kostenvoranschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.