Wie meldet ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich strecke meinen Zeigefinge von der Faust weg (durchgestreckt) 24%
Ich Strecke meinen Zeigefinger von der Faust weg (abgewinkelt) 24%
Ich strecke alle Finger aus (gestreckt) 14%
Ich strecke alle Finger aus (abgewinkelt) 14%
Ich mache es unterschiedlich... 10%
Ich mache es anders (beschreibe es) 10%
Ich drehe meine Hand dabei nach innen 5%

2 Antworten

Früher meistens Ellenbogen auf den Tisch, die Trinkgeld-Griffel irgendwie in die Höhe... der Wille zählt. Ob man drangenommen wurde, war zweitrangig. :D

DERstobbel
Fragesteller

Trinkgeld-Griffel?

TomBeerens  27.07.2021, 21:31
@DERstobbel

Genau. Gicht-Krallen, Trinkgeld-Griffel, Hebammen-Pfoten... nenne es, wie du es willst. Gemeint sind Finger... :D

DERstobbel
Fragesteller
@TomBeerens

Was sind denn das für seltsame Umschreibungen? Gichtkralle nkenn ich aber die anderen? Wer spricht denn so?!

Ich hab zu meiner Schulzeit die komplette Hand gehoben, wir hatten aber auch diejenigen die sich die Finger wund geschnippt haben, das war immer übelst nervig 😂

DERstobbel
Fragesteller

ach ja, die schnipser, ganz vergessen...

XOhMyGothX  27.07.2021, 21:30
@DERstobbel

Die hat gefühlt jeder, am besten war es wenn die direkt vorn gesessen haben und über den halben Tisch lagen während ihrer Schnippser-orgie xD

Chessie002  27.07.2021, 21:36

Heyy ich bin so jemand ^^

XOhMyGothX  27.07.2021, 21:47
@Chessie002

Ich hab ja immer drauf gewartet ob der Lehrer bzw die Lehrerin dann die Finger im Auge stecken hat 😂

Chessie002  27.07.2021, 21:49
@XOhMyGothX

Verstehe ich zwar nicht so ganz aber in Ordnung 😂 ich beuge mich häufig nach vorn und stütze mit meinem linken Arm den rechten Arm ab und da könnte das passieren wenn man in der ersten Reihe sitzt like me

XOhMyGothX  27.07.2021, 21:53
@Chessie002

Wir hatten schon welche die es manchmal arg übertrieben haben bei dem sich vorbeugen, entweder hätte der Lehrer die Finger abgekriegt oder die jeweiligen hätten fast auf dem Schoß geklebt.

Ich mein, was bringt das schnippsen? Man sieht einen doch bereits wenn der Arm gehoben ist 😅

Chessie002  27.07.2021, 21:57
@XOhMyGothX

Wenn die Lehrer so auf der Tafel fixiert sind oder nur auf ihr Handy Spielen dann mit schnipsen ^^