Wie meldet ihr euch?
An Schüler bzw. an die die sich daran erinnern...
Wie meldet ihr euch?
Streckt ihr den Zeigefinger in die Luft?
Hebt ihr die Hand (alle Finger nach oben)?
Sind eure Finger dabei gerade oder abgewinkelt?
Dreht ihr eure Hand in eine bestimmte Richtung
21 Stimmen
2 Antworten
Früher meistens Ellenbogen auf den Tisch, die Trinkgeld-Griffel irgendwie in die Höhe... der Wille zählt. Ob man drangenommen wurde, war zweitrangig. :D
Genau. Gicht-Krallen, Trinkgeld-Griffel, Hebammen-Pfoten... nenne es, wie du es willst. Gemeint sind Finger... :D
Was sind denn das für seltsame Umschreibungen? Gichtkralle nkenn ich aber die anderen? Wer spricht denn so?!
Ich hab zu meiner Schulzeit die komplette Hand gehoben, wir hatten aber auch diejenigen die sich die Finger wund geschnippt haben, das war immer übelst nervig 😂
Die hat gefühlt jeder, am besten war es wenn die direkt vorn gesessen haben und über den halben Tisch lagen während ihrer Schnippser-orgie xD
Ich hab ja immer drauf gewartet ob der Lehrer bzw die Lehrerin dann die Finger im Auge stecken hat 😂
Verstehe ich zwar nicht so ganz aber in Ordnung 😂 ich beuge mich häufig nach vorn und stütze mit meinem linken Arm den rechten Arm ab und da könnte das passieren wenn man in der ersten Reihe sitzt like me
Wir hatten schon welche die es manchmal arg übertrieben haben bei dem sich vorbeugen, entweder hätte der Lehrer die Finger abgekriegt oder die jeweiligen hätten fast auf dem Schoß geklebt.
Ich mein, was bringt das schnippsen? Man sieht einen doch bereits wenn der Arm gehoben ist 😅
Wenn die Lehrer so auf der Tafel fixiert sind oder nur auf ihr Handy Spielen dann mit schnipsen ^^
Trinkgeld-Griffel?