Wie nennt man es, wenn der Tanzpartner einen dreht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe ShakingAnita :-)

Wie schon hier geschrieben wurde, gibt es beim Tanzen mehrere Möglichkeiten, wie der Herr die Dame drehen kann. Ganz klassisch und am einfachsten zu tanzen ist das Damensolo, was schon im Grundkurs der Tanzschule unterrichtet wird.

Ich hoffe, dass ich dir mit der Antwort weiter helfen konnte :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drehungen kann man auf unterschiedliche Arten ausführen. Die Namen richten sich nach Art der Richtung (links/recht herum), nach der Art der Führung (links/rechs am Herrn vobei), nach dem Tempo, nach der Anzahl benötigter Beats und zu allererst nach der Tanzdisziplin. Denn in fast jedem Tanz heisst sogar ein und dieselbe Drehung anders.

Also: In welchem Tanz denn?

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es viele verschiedene Formen, von Alemana (langsam, gelaufen) bis Hockeystick (schnell, am Platz) -- kommt drauf an, welcher Tanz es ist, magst du das noch dazuschreiben?