Wie Melancholie erzielen?

2 Antworten

was für Farben soll ich benutzen oder auf was soll man generell achten wenn man ein trauriges / melancholisches Bild malen will?

gedeckte verwaschene Farben nutzen: grau-blau, etwas braun

im Grunde kann man aber alle Farben verwenden, wenn man sie etwas mit schwarz mischt, sodass sie "dreckig" werden

mit lila und einem gedeckten Tannengrün kann man auch interessante Bilder malen

leuchtendes Gelb, helles Grün, türkis, pink, orange und knalliges Rot wirken dagegen wenig melancholisch, sondern eher fröhlich, aggressiv, frisch oder aktivierend

man kann bei wasservermalbaren Farben interessante Effekte erzielen, wenn man das passende, saugende Papier hat und in feuchte Flächen etwas mit einer anderen Farbe hineingeht

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Mein Tipp wäre eher matter und dunklere Töne zu benutzen. Erdige Töne. Wenn du kanall bunte Töne haben möchtest, musst du das melankonische durch Gesichtszüge oder Körperhaltung erzielen. Ich hoffe du hast Spaß beim malen :3

Woher ich das weiß:Hobby