Wie meinen Eltern erklären das ich Bi bin oder Lesbisch?

ingemaus39  22.10.2024, 08:56

Wie alt bist du?

Louisbi 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 17:23

13-15 jahe alt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie stark sie dagegen sind kann es Sinn machen es erst zu sagen, wenn du ausgezogen bist bzw. unabhängiger bist..

Falls du dich doch dazu entscheidest es zu sagen.. Da gibt es keine besondere Weise.. Mut zusammennehmen und sagen. So ist das im Leben.

Louisbi 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 07:55

Sie reden meistens darüber das ich einen Freund haben soll oder wenn du später einen freund hast. Das macht mich da generell recht nervös.

Emmy508  02.01.2025, 15:28
@Louisbi

Ich weiß ja nicht, sie deine Eltern so ticken, aber sie dürfen nicht über dein Liebesleben entscheiden! Wenn du noch mehr Probleme mit deinen Eltern wegen der Liebe o.ä. Hast dann ruf beim Jugendamt an oder bei der NummerGegenKummer ☺️Deine Eltern dürfen dich zu nichts zwingen was das Liebesleben angeht. 🤦🏼‍♀️🤗

In deinem Alter würde ich mir da noch garkeinen kopf dazu machen.

Ihr fangt heute einfach zu früh an euch mit sex zu beschäftigen.

Mal im Ernst, für mich waren bis ca 16 oder 17 Frauen bzw. Mädls noch völlig unintressant.

Gebt euch da einfach etwas mehr Zeit. Und nein ich war kein Spätentwickler. Eher im Gegenteil.

Nur war ich mit 13 einfach zu jung um RICHTIGE Frauen zu bekommen. Und das waren die an denen ich intresse hatte.

An nem Mädl ist nix dran. Und das sah ich eben schon als Junger Bursche so.

Ergo, warte bis du 16-17 bist, dann erübrigt sich dein "Problem" es deinen Eltern zu sagen eventuell vollkommen.

Louisbi 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 08:05

Ich stehe einfach dazu das ich Jungs nicht so attraktiv finde. Es wird immer weniger. Sehr lange habe ich das nicht gehabt und war hetero. Aber ich bin im klaren das ich mindestens bi bin und es stresst mich auch nicht aber meine eltern kontrollieren halt alles was ich habe also handy fragen immer was ich mache mit wem ich schreibe und so. Es geht mir auch nd um sex der ist mir vollemen egal nder ist was für ältere. Ich bevorzuge einfach mächde. Gegenüber jungs.

ichweisnetwas  22.10.2024, 08:08
@Louisbi

ja gut. Aber warum muss denn jetzt sofort allen dazu bescheid gesagt werden?

Streng genommen gehts die eltern nicht wirklich was an. Ergo hast du doch zeit.

Louisbi 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 08:09
@ichweisnetwas

Ebn ich weiss. Bisher wissen es nur meine engsten freunde und meine vertrauensperson btw therapeutin

Garlond  22.10.2024, 10:33
@Louisbi
meine vertrauensperson btw therapeutin

Warum stellst du ihr die Frage nicht. Sie ist vermutlich deutlich kompetenter als die Masse hier?

Louisbi 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 17:23
@Garlond

Ich habe sie schon gefragt aber ich hätte gern die meinung von mehr leuten

Ich würde gar nichts derweil sagen weil es zurzeit auch nicht relevant ist

Louisbi 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 08:08

Ja das hatte ich auch nicht vor. Ich bin der meinung das es wenn dann erst zeit wird wenn ich uch mit einer weiblichen person zusammen bin