Wie magst du gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

76-100 % 65%
51-75 % 23%
unter 25 % 6%
26-50 % 6%

10 Antworten

76-100 %

Beste deutsche Community, soweit ich mit in Deutschland auskenne.

Ich bin meistens auf englischen Seiten unterwegs wie Reddit, 4c... usw.

Michael467  08.07.2020, 21:49

Beste deutsche community?

Klawutzel  08.07.2020, 21:50
@Michael467

Ich kenne nicht viele, ich war mal im Chip Forum, und noch bei ein paar kleinen anderen.

Wir reden ja nicht von sozialen Netzwerken, die sind ja sowieso alle international.

51-75 %

Hallo Jakob305,

ich finde gutefrage.net sehr gut und bin auch viel hier unterwegs.

Allerdings, muss ich sagen, dass man auch manches verbessern könnte!

  1. Antworten, sollten vom Administrator besser überwacht werden, da hier immer wieder Spassbeiträge oder Diskriminierungen geschrieben werden!
  2. Es sollte möglich sein, dass User ihre Beiträge auch selbst löschen können!

Ich hoffe, jemand vom gutefrage.net - Team liest diese Antwort und macht sich darüber mal Gedanken!

Lg. Widde1985

76-100 %

Definitiv 100%. Gutefrage.net ist meine Lieblings Social Media Plattform.

Hier sind ein paar Gründe warum ich Gutefrage.net so mag:

  • Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut
  • Design der Seite sieht sehr modern aus
  • wenn man eine Frage stellt bekommt man meistens auch gleich eine Antwort
  • es gibt viele verschiedene Themen
  • man hat viele Möglichkeiten beim Verfassen einer Antwort (man kann Texte zitieren, man kann Videos verlinken und Bilder einfügen)
  • man Freundschaften knüpfen
  • man kann hier anonym Fragen stellen
  • es gibt ein Punktesystem mit Leveln
  • man kann viel positives Feedback vergeben (hilfreich, Danke, hilfreichste Antwort, Komplimente)
76-100 %

Es wäre sehr gut, wenn man eigenständig löschen, blockieren etc. könnte.

26-50 %

Contra:

- Mods löschen Fragen, kommentare und Antworten, die Ihnen nicht passen.

- viele nützliche Dinge gibt es nicht.

- zum großen Teil sehr provokante community.

Pro:

Es gibt auch einen hilfsbereiten und netten Anteil in der community. Gut>negativ

MrMiniUnleqit  08.07.2020, 22:00
- Mods löschen Fragen, kommentare und Antworten, die Ihnen nicht passen.

Wenn man sich an die Regeln hält, passiert das nicht.

Michael467  08.07.2020, 22:07
@MrMiniUnleqit

Ne, die löschen auch andere Antworten. Wenn ich dich deinen Kommentar melden würde, besteht zu ~30% die Chance, dass er gelöscht wird. Obwohl nicht's böses drine steht.