Wie Mädchen in der Uni ansprechen?
Ich habe mir vorgenommen, an der Uni ein Mädchen anzusprechen, dass ich noch garnicht kenne, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich sagen soll, damit das ganze auch nicht so rüberkommt, als wäre ich komisch und ich will sie ja auch nicht belästigen.
2 Antworten
Ich verstehe dass es schwierig ist. Gerade wenn man das so aufbaut. Nächstes mal halte dich an die 3-Sekunden-Regel: Sofort ansprechen wenn dir eine gefällt.
Jetzt hast du es dir nicht leicht gemacht. Trotzdem ist es objektiv immer noch dieselbe Situation. Einfach drauf losreden. "Hi ich bin XY, sie heißt du?" reicht schon aus. Dann frag sie was sie studiert, warum gerade das usw. Und so fort.
Ein vorgedruckten Text zum Aufsagen lässt dich bloß seltsam und unanthentisch rüberkommen.
80% der Männer haben nicht die Balls eine fremde attraktive Frau anzusprechen. 19% sind dabei genauso nervös wie du. Glaub mir, für Frauen bist du schon sehrcool wenn du zu den 19% gehörst.
Einfach machen. Es gibt nur einen Fehler den du machen kannst: Nicht Ansprechen.
Es ist eine gute Entscheidung, ein Mädchen in der Uni anzusprechen, und es ist normal, sich unsicher zu fühlen. Der Schlüssel ist, locker und respektvoll zu bleiben. Du musst nicht gleich mit einem cleveren Spruch kommen – ein einfaches „Hey, wie geht’s?“ oder „Hi, ich habe dich hier öfter gesehen und wollte mal Hallo sagen“ ist völlig ausreichend. Achte darauf, einen passenden Moment zu wählen, zum Beispiel, wenn sie eine Pause macht oder nicht gerade beschäftigt ist. Eine gute Möglichkeit, ein Gespräch zu starten, ist, etwas über die Uni zu sagen – z.B. „Wie findest du das Seminar?“ oder „Hast du schon das neue Café auf dem Campus ausprobiert?“. Achte dabei auf ihre Reaktion: Wenn sie interessiert wirkt, kannst du das Gespräch weiterführen. Wenn sie distanziert oder unwohl wirkt, respektiere das und ziehe dich höflich zurück. Am wichtigsten ist, dass du du selbst bleibst und authentisch bist. Viel Glück!
LG :]