Wie macht man Freunde?

ZigLLAP  31.08.2023, 06:19

Aber warum möchtest du Freunde ohne ein Gespräch anzufangen?

Diana411
Fragesteller

Hab angst

Paguangare  31.08.2023, 07:21

Wovor hast du Angst für den Fall, dass du mit jemandem ein Gespräch beginnen würdest?

Diana411
Fragesteller

Jeder ist schon in seinen Gruppen und wen ich dazu komme ist es einfach komisch. Da wird immer einer ausgeschlossen

4 Antworten

Gehe mit offenen Augen und mit einer helfenden Hand für die Probleme Deiner Mitmenschen durch das Leben. Worte sind nicht immer zwingend erforderlich - und wenn Du merkst, dass Dein Gegenüber für Dein Tun wohlwollend oder gar dankbar aufgeschlossen reagiert, ergeben sich passende Worte meist von alleine.

Jedoch an den Problemen anderer Menschen achtlos vorbeizugehen würde Dich als Freundin disqualifizieren. ==> es gibt nichts Gutes - außer Du tust es

Freundschaften sind i.d.R. das Ergebnis von wohlwollendem Handeln. Das gilt für beide Seiten.

Deine Formulierung "Freunde machen" scheint mir aus dem Englischen abgeleitet zu sein. "to make friends". Auf Deutsch heißt es: "Freunde gewinnen" oder "Freunde finden".

Das Gewinnen von Freunden auf völlig nonverbalem Weg, also ohne je miteinander zu sprechen oder gesprochen zu haben, ist wohl eher selten. Bei Menschen ist die verbale Kommunikation sehr wichtig. Es ginge höchstens noch, indem man zwar nicht spricht, aber schriftlich korrespondiert, z. B. per E-Mail, per WhatsApp oder auf anderen sozialen Medien.

Machen kannst du Freunde nicht. Aber du kannst welche finden.

Es wird nur schwierig, wenn du nicht mit ihnen reden magst…

Wer sagt eigentlich dass du das Gespräch anfangen musst ? Vielleicht ergibt es sich ja anders und jemand spricht dich an. Oder aber ihr freundet euch an, ohne dass ihr euch unterhalten habt. Wie Liebe auf den ersten Blick. Nur hier ist es eben Freundschaft.

Wie macht man Freunde?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

Denk mit freundlichen Gedanken in Richtung anderer Menschen. Z. B.denk bei jedem, der dir begegnet: 'Ich liebe dich'. Dadurch verändert sich deine Ausstrahlung zum Positiven.

Vergiss dabei nicht, dich auch selbst zu mögen, denn du solltest auf gleicher Augenhöhe mit anderen sein.

Meine Empfehlung: Dale Carnegie: 'Wie man im digitalen Zeitalter Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst'. Und ebenso die anderen Bücher dieses Autors z. Thema Freunde.

Hier gilt auch die Goldene Regel: 'Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.'

Den Rest lernst du vom Leben selbst.

.◇♧◇