Wie macht man eine Pause?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nun ja - man hört auf, zu arbeiten. Wenn du (drin) sitzt, aufstehen ein paar Schritte gehen, Fenster auf oder direkt raus an die frische Luft. Wenn du bei der Arbeit stehst oder gehst, dann ein paar Min hinsetzen. Mal alles durchstrecken, Stück Obst/Germüse futtern...

DasMachineparks
Fragesteller

Okay danke werde ich mir für die Zukunft merken.

Irgendwas anderes tun. Je nach geistiger und körperlicher Belastung bei der Arbeit am besten was Gegensätzliches. Und mal was trinken und essen, falls das während der Arbeit nicht geht oder vergessen wurde.

Bürostuhl - Bewegung

PC-Bildschirm - Fenster gucken

Werkbank - Liegestuhl

Auf jeden Fall aufstehen und bewegen, ein paar Schritte zurücklegen, Fußgymnastik/Gymnastik machen oder den Körper strecken und dehnen. Noch besser Treppen steigen und wieder runtergehen.

Außerdem Fenster öffnen oder rausgehen, Wasser, Tee etc. trinken, ggf. etwas essen, Bauchatmung, sich nicht aufregen, Smalltalk oder jemanden anrufen, auf die Toilette gehen.

Immer gut sind ein paar Übungen z.Bsp. aus dem Thai Chi, so dass du deinen Körper und Geist wieder lockern und ordnen kannst. Vorzugsweise an einer ruhigen Stelle.