Wie macht man Dreckiges Geld (Münzen) wieder sauber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine Schale mit Wasser,gib ca. 2 EL Salz und 3-4 Schnipsel(halbe Handflaeche) Alufolie dazu....umrueren und abwarten --- wirkt Wunder!

Gut geht es mit einem Ultraschallgerät. Sie sind nicht teuer und du kannst es für vieles nutzen.

In einem kleinem Becher voll Essig und einem halben Teelöffel Kochsalz werden stumpfe, braune Kupfer- und Messingmünzen sehr schön sauber. Nach dem Trocknen kann man sie mit einem Silberputztuch auf Hochglanz bringen.

Falten,Knicke aus Leder entfernen?

Hallo,mein Lederportmonnaie hat mit der Zeit ein paar Falten,bzw.Knicke bekommen.
Kann man die irgendwie entfernen? Bügeln oder sowas?

Lg

...zur Frage

Neue Waschmaschine kaufen oder alte behalten?

Hi, unsere Waschmaschine ist 12-15 Jahre alt. Sie funktioniert zwar einwandfrei, aber im Schleudergang klappert die immer mehr. Ich habe 6 Kinder und die Maschine ist immer bis oben hin mit Wäsche gefüllt, bei uns wird als in die Waschmaschine reingestopft was rein geht Rucksäcke, Schuhe, Gummistiefel, Teppiche und manchmal sogar Lego. Die Maschine ist dadurch natürlich immer ausgelastet und manchmal muss ich die auch Überladen, weil die Wäscheberge sich sonst anstauen, aber die letzten 8 Jahre hat die das so mit gemacht, nur fängt die im Schleudergang immer mehr an zu wackeln was etwas nervt, weil die bei uns im Bad steht. Wenn ich mir eine neue zulege, müsste die auch etwas aushalten können, aus meinem Freundeskreis hab ich schon mitbekommen das nach 2-3 Jahren bei manchen Waschmaschine schon Schluss ist, z.B. eben hatte ich mal die ganzen Sommerschuhe von meinen Kindern vom Dachboden geholt, weil der Sommer ja allmählich kommt und erst mal alle in Waschmaschine gestopft mit ein paar alten Kuscheltieren und Decken, damit das im Schleudergang nicht noch mehr rumpelt. Ich hab die Maschine auf 50 Grad und auf 2000 Umdrehungen gestellt, die war so voll das Schuhe schon vorne am Fenster geklebt haben. Die Waschmaschine hat das problemlos gewaschen, allerdings hat die im Schleudergang natürlich ordentlich gewackelt, deswegen hab ich 4 von meinen Kinder auf die Maschine gesetzt damit die mir nicht abhaut. Meinen Kindern haben die Vibrationen im Schleudergang so gut gefallen, die hätten den ganzen Tag durchrütteln lassen :P . Was meint ihr soll ich mir eine neue zulegen oder die alte noch solange quälen bis nichts mehr geht?

MfG

PS: Hab mal noch ein paar Bilder dran gehangen was ich meinte, das die Schuhe am Fenster kleben und sich die Maschine damit eigentlich total überladen ist.

...zur Frage

Wie reinigt man Münzen?

Ich möchte gern dass meine Münzen wieder sauber sind. Aber wie stell ich das an?

...zur Frage

Klein Geld Wechseln mit Zählmaschine welche Bank macht das noch umsonst?

Habe ca 20kg Kleingeld Münzen welche Bank nimmt das noch kostenlos an???

...zur Frage

Werden Anziehsachen mit dreckigen Waschmittel sauber?

Werden anzieh Sachen mit dreckigen Waschmittel sauber oder reinigt dreckiges Waschmittel keine Kleidung

keine blöden Antworten die könnt ihr euch sparen danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was bedeutet Geldwäsche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?