Wie macht man das mit dem beten?

3 Antworten

𝗔𝘀𝘀𝗮𝗹𝗮𝗺𝘂 𝗮𝗹𝗲𝗶𝗸𝘂𝗺 𝘄𝗮 𝗿𝗮𝗵𝗺𝗮𝘁𝘂𝗹𝗹𝗮𝗵𝗶 𝘄𝗮 𝗯𝗮𝗿𝗮𝗸𝗮𝘁𝘂𝗵𝘂

Das Gebet ist nicht nur in einen kurzen Zeitpunkt, sondern in einer Zeitspanne.

Es ist wichtig das Gebet in der bestimmten Zeitspanne zu verrichten damit es als rechtzeitig gilt.

Aber es gibt ebenso Situationen in der Arbeit usw wo man es nicht schafft. Da ist es dann Pflicht es sofort nachzuholen bevor man das nächste Gebet beginnt.

Wenn du männlich bist, bete einfach draußen. Als Frau sollte man aber rausgehen generell vermeiden, wenn es keinen Grund dazu gibt.

AdamundEvi  07.04.2024, 17:46

Wie, eine Muslima soll nicht hinausgehen?

basedukht1  07.04.2024, 17:52
@AdamundEvi

Man sollte es vermeiden, wenn es keinen Grund dazu gibt und niemand sie begleiten kann

AdamundEvi  07.04.2024, 19:40
@basedukht1

Sind Musliminnen von Allah weniger geliebt als männliche Muslime? Warum die Freiheitsberaubung?

Ich weiß, dass Gott jeden Menschen liebt, egal ob Mann oder Frau.

Es ist sehr lobenswert, dass du während des Ramadan und generell fünfmal am Tag betest. Das Gebet ist eine wichtige Säule des Islam und eine Verpflichtung für jeden Muslim.

Wenn es darum geht, das Gebet trotz anderer Verpflichtungen einzuhalten, gibt es einige Möglichkeiten, dies zu tun.

Idealerweise solltest du versuchen, das Gebet rechtzeitig zu verrichten und dich dabei nicht von anderen Verpflichtungen ablenken zu lassen.

Es ist wichtig, Zeit für das Gebet einzuplanen und sich bewusst davon fernzuhalten, Aktivitäten zu unternehmen, die das Gebet beeinträchtigen könnten.

Falls du jedoch aufgrund von Verpflichtungen das Gebet verpasst, ist es erlaubt, das versäumte Gebet nachzuholen. Im Islam gibt es die Möglichkeit des "Qada", bei dem versäumte Gebete nachgeholt werden können. Du kannst das versäumte Gebet verrichten, sobald du die Möglichkeit dazu hast, sei es nach den anderen Verpflichtungen oder zu einem späteren Zeitpunkt. Aber es muss immer noch in der Gebetszeitspanne sein. Betest du es nicht in der Zeit, dann ist es ganz verpasst. Du musst es dennoch nachbeten, aber es gibt keine Belohnung dafür.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das Nachholen des Gebets keine Ausrede sein sollte, um das Gebet regelmäßig zu vernachlässigen. Das Ziel sollte immer sein, das Gebet zur richtigen Zeit zu verrichten und sich bewusst Zeit dafür zu nehmen.

Möge Allah dich in deinem Bestreben unterstützen, das Gebet regelmäßig zu verrichten. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid