Wie macht man das?


26.05.2025, 18:08

Ich bitte um Antworten


26.05.2025, 19:29

Dann halt nicht 🤷‍♀️

3 Antworten

Hi Rosenblüte,

wegen Erkältung würde ich mir da keinen Kopf machen & einfach zum Termin hingehen.

Bis Oktober ist zudem noch 5 Monate Zeit & da muss es nicht 100% garantiert sein, dass du zu dem Zeitpunkt angeschlagen wirst. Soweit solltest du nicht denken.

Ich selber war auch schon 3xmal im Winterzeit beim Tätowierer & war ebenfalls 2xmal erkältet & bin trotzdem hin.

Für mich & für den Tätowierer war das nicht schlimm, weil ich eine Maske aufgesetzt hatte, wenn ich schnupfen hatte oder öfters nießen musste.

Schlimmer wäre es, wenn du Regelschmerzen/Fieber hättest & dich dann an dem besagten Tag gar nicht bewegen könntest - da würde ich mir schon große Gedanken machen, wenn es um meinen Termin geht, aber mit einer leichten Erkältung ist das lange keinen Grund dazu den Termin abzusagen bzw. zu verschieben.

Weil, sollte der Termin verschoben werden, dann kann es im schlimmsten Fall sein, dass man 3-5 Monate Später einen neuen bekommt. Je nach Tätowierer & Kundschaften, wie viele Termine schon reserviert sind & ob der Tätowierer auch mal Urlaub hat oder Ihm selber was dazwischen kommt.

Ich wünsche dir alles Gute & lass dich wegen diese Erkältung den Tag nicht kaputt machen. Dein Termin bzw. Tattoo ist dir wichtig, also gehe dann dahin.

Beste Grüße

Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auf meine Arme selber viele Tattoos drauf.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:49

wie war es bei dir mit der Heilung wenn ich fragen darf? Ich habe gelesen, das es zu Infektionen kommen könnte ? Hast du diesbezüglich was gemerkt oder ist bei dir alles gut verlaufen ?

Baje7  26.05.2025, 20:53
@xrosenbluete

Also ich war damals erkältet, weil ich geduscht hatte & das Fenster auf Kipöe hatte, bekam ich etwas kalte Luft ab & schon ging es ab, dass mein Hals trocken wurde & meine Nase lief & ich ständig nießen musste. Termin war 2 Tage danach & ich wollte kerngesund sein, aber bis dahin war ich noch nicht zu 100%

Ich rief mein Tätowierer an & teilte Ihm, dass ich erkältet bin. Er sagte kein Problem, bring eine Maske mit & gut ist es. War da & entspannte mich, während er mir stechte. Wenn ich dort nießen musste, habe ich es leicht getan. Wenn ich Nase putzen musste, hatte ich den Tätowierer kurz um Unterbrechung gebeten.

Hallo!

Da hast Du doch noch genug Zeit.

Frage vorher bei Deinem Hausarzt an, ob das für Dich ok ist.

Ein Tattoo ist schließlich auch eine "flächige" Wunde.

Mehr weiß ich darüber aber nicht.

Gruß

Martin

Auch mit einer Erkältung kann man sich tätowieren lassen.