Wie macht man Besserwisser mundtot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weiß "Besserwisser" ja wirklich was besser!? Vielleicht ist es schlicht besser, Anderer Meinung, Wissen zu tolerieren, statt sich selbst als noch besser Wissender zu sehen. ;--))

schwieriges Thema...

Ein Mittel wirkt immer: Einfach aufhören mit der Kommunikation, der Diskussion. Kostet etwas Selbstüberwindung, aber es klappt.

Man muss aber aufpassen, dass man nicht selber in 'ner Filterblase landet, in der es keinen Widerspruch gibt.

Wenn es echte sind, könnte man durch Zuhören was lernen. Wenn es falsche sind, einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das zitieren hat mit besserwissen wenig zu tun, es hilft einfach besser den ablauf der diskussion zu verstehen