Wie viel darf man zitieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitate dienen dazu, deine Aussagen zu belegen oder zu verstärken, nicht dazu, vollständige Erklärungen zu liefern. Ein Zitat muss in sich geschlossen verständlich sein. Es darf über mehrere Zeilen gehen, sollte aber nicht länger sein, als nötig. Ist innerhalb eines längeren Zitats ein Teil unwichtig für deine Zwecke, so solltest du den Teil durch [...] ersetzen.

Du kannst theoretisch 100te von Zitaten anbringen, musst aber verstehen, dass diese nicht als deine Leistung anerkannt werden können.

Deine Leistung besteht darin, sie zu verknüpfen, zu bewerten oder für deine Argumente zu verwenden.

Man darf generell Beliebig Zitieren, aber min. 70 % der arbeit muss Von dier stammen.

Außerdem immer schön die Quellen (Per Fuß-/Endnote) angeben :)