Wie macht man aus einer Knoblauchzehe Saft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dafür brauchst du einen Entsafter. Solche Geräte wurden - zumindest vor ein paar Jahren - im Teleshopping vorgestellt. Ein Entsafter Raspelt was man rein tut und schleudert es dann (wie im Schleudergang von einer Waschmaschine). Entsafter sind je nach Modell mehr oder weniger effektiv.

Kauf dir mehrere Knollen, welche pro Knolle ca 10 Zehen enthalten. Diese reibst du mittels einen Entsafter aus. = Oben der Einwurf, in der Maschine die feine Tellerreibe, , durch Zetrifugalkraft wird der Saft durch die Siebschale gepresst und heraus kommt der Saft.

Gruß Wolf

mhm, so eine Maschine mit einer Tellerreibe habe ich leider nicht, müsste ich mir erst besorgen. Dankeschön. :)

0
@mikewolf

ok, muss mal schauen ob man damit Knoblauchzehen entsaften kann und wie teuer die Maschine ist. Danke.

0

in ein tuchpressen und dann so ausdrücken dass man den saft in ein glas macht

Eichtig. Aber für - sagen wir - ein halbes Schnapsglas voll purem Knoblauchsaft brauchst du geschätzte vier Knollen (ja, Knollen nicht Zehen).

0
@RubberDuck1972

Hi RubberDuck1972RubberDuck1972, gut zu wissen, Dankeschön. Weisst Du vielleicht auch wieviel ml aus einer Knoblauchzehe herausgehen ?

0
@zackl

ml? - 1 ml ist ein Kubikzentimeter. Du mußt erst mal eine Knoblauchzehe mit einem solchen Volumen haben, die besteht schätzungsweise zu 65% aus Flüssigkeit und diese Flüssigkeit kannst du nicht zu 100% aus der Zehe herauspressen.

Für 1 ml brauchst du sicher mehr als eine Zehe. Bei der oben vorgeschlagenen Tuchmethode wird sich das Tuch auch zuerst ein wenig mit dem Knoblauchsaft vollsaugen, bevor der erste Tropfen herunter fällt. Also mit einer Zehe würde ich erst garnicht anfangen. - Entweder richtig oder garnicht. :)

0

Knopblauchzehen gibt es nicht, falls du danach gegooglet hast. Knoblauchzehe pressen ist die einzige Möglichkeit zur Saftgewinnung.

oh, sorry, richtig. Ich meinte natürlich KnoBlauchzehen.

0

ganz einfach: Durch eine Saftpresse!

und wie willst Du da ne Knoblauchzehe drauf entsaften ?? Orangen, Zitronen gehen wunderbar mit Saftpressen das ist mir schon klar, Du weisst schon welche Formen Knoblauchzehen haben oder ??

0
@zackl

ne weisst ich weiss es nicht..... was hast n du für ne saftpresse? ich hab ne gute die alles zu saft machen kann!

0
@zackl

ja weisst ich hab ne elektrische :) aber ne ganz andere wie die! da tust du das stück in die presse und drückst so ein teil mit drauf, mit der gehts gut! da kommt purer saft raus. kein fruchtfleisch usw.

0
@Tavarez1804

mhm, cool. Hast Du mal n Link oder n Namen zu dieser Presse ? Wenn sie nicht allzugross und allzuteuer ist werd ich mir so eine kaufen.

0
@zackl

nein leider nicht ich habe sie von meinem Vater geschenkt bekommen, die marke ist "bifinett".

0
@zackl

@ Tavarez guck mal meine Antwort. Ist das diese Maschine die du auch besitzt ?

0
@zackl

Mit einer Zitruspresse kannst du nur Zitrusfrüchte entsaften. Aber garantiert keinen Knoblauch.

0

Was möchtest Du wissen?