Knoblauchzehen - Zerdrücken oder in Stücke schneiden?

13 Antworten

Mein Orakel meint das Zerdrücken der richtige Weg ist.

Bei mir weder noch.

Ich habe mal eine ganz gegessen - und bei Arbeitskollegen Zimmerverbot bekommen.

Zum anbraten gebe ich sie im ganzen oder zerstückelt rein.

Wenn ich z.B. Zaziki mache, dann zerdrücke ich sie.

Beides geht. Je nachdem was Du erreichen willst. :-)

In den Goulasch schneide ich ihn nur klein rein - auf eine selbstgemachte Pizza wird er "ausgepresst".

Ich finde,je kürzer die Zubereitung desto eher zerdrücke ich den Knoblauch.

Zerdrücken intensiviert. Bei längerem Mitkochen reicht dazu ein klein schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucy2121
Fragesteller

Vielen lieben Dank Mario ;)

Amalia95  31.10.2021, 17:36
@Marionetto

Du enttäuschst Lucy gerade, du weichst von deinen Gewohnheiten ab xD

Edit: Na geht doch^^

Marionetto  31.10.2021, 17:39
@Amalia95

Gewohnheiten... 😉😇 ...WELCHE Gewohnheiten WANN angesagt sind,entscheide ich ggf. fließend im Wechsel! 🤭😁😊

Kommt darauf an was du machen möchtest. Für ein Eintopf oder Fond werden sie schnell zerdrückt. Für Manche Gerichte werden sie geschnitten.

Wenn man ordentlich Salz darüber streut, bindet es die Öle und es Müffelt nicht so.