Ist es schon sehr kritisch wenn Eltern ihren Kindern als Hausmittel eine Knoblauchzehe in den After schieben?

4 Antworten

Ich kenne diese Vorgehensweise nicht. Aber ich kenne es, auf einen Wespenstich eine Zwiebelscheibe zu legen oder bei Husten Zwiebel-Honigsaft trinken zu lassen. Es gibt in der Tat einige seltsame Hausmittelchen, die tatsächlich auch wirken. Insofern würde ich die Knoblauchzehe erstmal hinterfragen, bevor ich sie verurteile.

kugel  26.03.2022, 11:22

Dass Knoblauch nicht nur oral eingenommen werden kann, war mir bis vor 5 Minuten auch völlig neu *feix*

Ob und wie und gegen was nun Knoblauch rektal eingenommen helfen soll erschließt sich mir nicht.

Aber sagen wir mal es ist ein gängiges Hausmittel: Dann spricht da genauso wenig dagegen wie ein Zäpfchen. wo soll da der Missbrauch (und welcher?) sein

Gegen welches Wehwehchen eine Knoblauchzehe im Po helfen soll erschließt sich mir nun nicht.

Als Hausmittel (für was auch immer) hat es aber den gleichen Zweck wie ein Medikament in zäpfchenform.

Edit. Schnell mal gegoogelt. Hilft angeblich gegen Parasiten im Darm....

Es macht also keinen Unterschied, ob ich Parasiten mit einem Knoblauchzäpfchen bekämpfe oder mit einem medizinischen. Beides muss in den Hintern um seine Wirkung zu entfalten