Was ist damit gemeint wenn Eltern ihre Kinder also zum Beispiel kleine Sonnenscheine bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach nennt man ein Kind Sonnenschein, wenn es immer strahlt, lacht, sich freut und gute Laune hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Hallo ZEIT66!

Kinder werden in unseren Breitengraden so bezeichnet, wenn/weil sie so viel Freude machen wie Sonnenschein. Bei uns war ein Wetter mit viel Sonnenschein lange Zeit etwas, was glücklich macht.

Wegen des Klimawandels ist die Freude inzwischen aber getrübt, da es auch zu viel Sonne gibt.

LG

gufrastella

Kinder bringen die Eltern zum Strahlen, die 🌞 geht auf, wenn sie ihre Kleinen aufwachsen sehen, das Lächeln, die Freundlichkeit, die Kinder sind ihr persönlicher Sonnenschein.

Das sie viel lächeln, oder gar lachen und auch bei anderen Freude verbreiten, also zum Lächeln und Lachen führen.