Wie macht man am besten Werbung für sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommentieren und liken.

100 Follower am Tag sind bei 3000 Followern doch gar nicht so schlecht.

Du solltest dich fragen, was du möchtest. Geht es "nur"um Followerzahlen oder geht es um Follower, die den Content wirklich mögen?

Es gibt verschiedene Statistiken, hier wäre eine, die sind wie gesagt oft unterschiedlich:

https://mention.com/en/reports/instagram/followers/

Damit wärest du mit 3000 im größten Feld, also die meisten User haben zwischen 1000 und 10.000 Follower.

Ich würde mir einen Tag in der Woche nehmen und da eine bestimmte Zeit, eine Zeit, in der du nichts anderes zu tun hast, und in dieser Zeit an den Followern arbeiten. Neue Profile aufrufen, kommentieren, liken, die bestehenden Follower mit Kommentaren bedenken, eine interessante Story erstellen. Aber nur an diesem einen Tag, nicht, dass deine ganze Zeit dafür drauf geht. Die Frage ist halt auch: Wenn du dich in 10 Jahren fragst, was hast du 2023 so gemacht und die Antwort ist "daran gearbeitet, meine Followerzahl von 3000 auf 3500 zu erhöhen", wäre das dann für dich gut genutzte Zeit oder hättest du eventuell rückwirkend lieber etwas anderes gemacht?

Werbung machen funktioniert wie immer relativ simpel, ist ja nur weltliches.

  • geld investiren für werbeanzeigen
  • partnerschaften mit leuten von ähnlicher reichweite & oder thema
  • Experimentieren und den geschmack der leute treffen
  • mehr uploads, höhere qualität und oder das thema wechseln wenn es nicht klappt.
  • timing und glück spielen auch eine rolle, wenn auch nur nebensächlich bei deinem thema.

essentiell ist ja das du die leute erreichst die du mit diesem kontent auch ansprechen willst.

Tasha  20.01.2023, 21:56

Geld investieren würde ich nicht. Es ist ja nur ein Hobby. Warum solltest du dem Facebookkonzenrn Geld für eine Zahl auf deinem Profil geben? Und dann ist ja noch nicht mal klar, dass es auch funktioniert!

justanobody123  20.01.2023, 21:58
@Tasha

ob es sinnvoll ist oder nicht liegt schlussendlich am fragesteller zu entscheiden, ich halte von social media ohnehin nix aber wenn er es machen willst ist das seine sache.