Wie macht ihr euch euren Kakao?
8 Antworten
Also normalerweise:
150-200ml Milch
Circa zwei Reihen weiße Milka-Schokolade (Oder mit Kinder Riegeln schmeckt das bestimmt auch gut, weil ich mag Kinderschoki ... Werde ich mal irgendwann ausprobieren)
Und dann eventuell noch ein bisschen frisch geschlagene Sahne (Sahnesteif nicht vergessen).
Milch aufkochen, Schokolade reinrühren und das solange, bis sie komplett geschmolzen ist. Die Schlagsahne habe ich meist schon zuvor aufgeschlagen.
In letzter Zeit habe ich mir den Kakao (Wobei es mehr eine "Hot Chocolate" ist) aber kaum gemacht. Fängt wahrscheinlich mit der Winterzeit irgendwann wieder an.
Bevor ich das so gemacht habe, hatte ich, wenn ich Kakao getrunken habe, ihn meistens kalt und mit diesem Drink-Kakaopulver getrunken. Ich hatte auch sehr viel davon reingekippt und nur einen Teil umgerührt, weil ich das mag, wenn ein Teil vom Pulver oben schwimmt und im Mund liegt, also richtig im Mund. Nicht so viel, dass man husten muss oder so, aber schon ... keine Ahnung, Hirn ist ausgeschaltet, kann es gerade nicht richtig erklären, doch wird schon hoffentlich verständlich sein.
Rohkakaomasse ("ceremony grade") mit Milch und einem kleinen Schuss Wasser. Das Ganze wird im Milchschäumer zubereitet.
Evtl. gebe ich noch einen halben TL Rohrzucker hinzu, eine Prise geriebene Tonkabohne, Pfeffer, Muskat oder, manchmal, auch einen kleinen Schuss Whisky dazu.
Bei einer normalen Tasse:
Anderthalb Teelöffel Kakao, anderthalb Teelöffel Zucker, einen kleinen Schuss Wasser drüber und anschließend die Tasse mit Milch füllen.
Am liebsten mag ich 500ml Kakao von Lidl Kalt aus dem Kühlschrank🤩
Gar nicht. Trinke keine Milch mehr und esse keinen Zucker mehr. Früher mit echtem Kakao und richtig gekocht.