Ist Fairtrade Kakao ein eigenes Siegel oder gehört es zu rainforest Alliance?

2 Antworten

Fairtrade sagt nur etwas über den Handel aus, wie viel Geld sie in die Ursprungsländer an die Erzeuger der Rohstoffe zurück geben. Das hat meines Wissens nichts mit "ökologisch" oder "Naturschutz" oder ähnlichem zu tun.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fairer_Handel (es lohnt sich auch, da mal das Kapitel "Kritik" durchzulesen)

Die Rainforest Alliance ist meines Wissens auch auf Umweltschutz vor Ort ausgerichtet. Eine ganz andere Sache.

Das ist einfach nur ein Siegel das zeigt, dass die Schokolade 🍫 fair gehandelt wurde.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽