Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

13 Antworten

Das macht jeder unterschiedlich. Ich mache nach der Arbeit nur das Nötigste und wasche zB wenn ich eine Ladung voll bekomme oder etwas dringend brauche. Am Wochenende mache ich dann alles gründlich.

Ich würde mir allerdings nicht gefallen lassen dass die Männer nichts tun. Rede vernünftig mit ihnen. Wenn das nichts bringt lasse mal alles liegen und koche auch nicht. Kümmere dich nur um deine Sachen und die Tiere. Ich schätze irgendwann wird es den werten Herren zu bunt und sie sehen was du sonst leistest und helfen mit. Spätestens wenn sie keine sauberen Klamotten mehr haben...

Also ich mache das Bad 1x die Woche gründlich sauber.

1-2x die Woche wird gesaugt.

Wäsche ... gute Frage... Also ich wasche so 3-4 Maschinen die Woche (2 Menschen).

Die Arbeitsplatte in der Küche wisch ich zum Beispiel jeden Tag ab.

Wie du dich motivieren kannst? Mach dir Partymusik an, denk nicht drüber nach, dass du evtl keine Lust hast und mach einfach und sing fleißig mit. So bringt mir das Putzen am meisten Spaß :)

Es ist zwar nicht ganz deine Frage, aber erstelle zuallererst einen  Plan, wer welche Tätigkeiten im Haushalt übernimmt. Vater kann den Müll wegbringen und einkaufen, Bruder kümmert sich um die Spülmaschine, saugt und putzt das Bad....usw. DANACH überlegt ihr, in welchem Rhythmus ihr was macht.

mach dir keine sorgen. ich habe auch den beruf Hauswirtschaft gelernt. zu hause putzt du ganz anders wie im betrieb, nach bedarf.

ich habe 2 haushalte und einen großen garten. bischen Ruhepausen sollte man auch einhalten.

ich nehme mir jeden tag eine kleine ecke vor, dann wird das schon

Deine Fragestellung ist falsch!

Du solltest nicht fragen: "Wie schaffe ich es, MICH zu motivieren?" sondern: "Wie schaffe ich es, meine VATER und meinen BRUDER zu motivieren?"

Wasch DEINE Wäsche, schmeiß die von deiner Familie auf einen separaten Haufen. Sauge DEINE Zimmer, lass die deiner Paschas vermüllen, wenn sie das mögen.

Spül DEIN Geschirr. Oder Teile das auf (Sofern du keine Spülmaschine hast): Du spülst, SIE trocknen ab.

Ihr lebt in einem Haushalt, DIE haben ebenfalls ihre Pflichten dadurch, du bist nicht deren Hausmädchen!

(Geschirr abtrocknen: Ein Jugendfreund hatte diese Aufgbe zu Hause. Wie Pubis so sind, hatte er keine Lust dazu. Seine Mutter hatte dann auch keine Lust mehr, und hat das Geschirr nass in den Schrank gestellt.  Beim Abendbrot stand ein nasser Teller auf dem Tisch, und als der Sohnemann das merkte, hatte er bereits sein Brot fürs Abendessen fertig geschmiert.Wobei das Brot inzwischen klatschnass war und ungenießbar. Danach hat er abgetrocknet.)