Wie mache ich Sauerkraut aus der Tüte?

11 Antworten

Hallo im Prinzip ist das fertig gekocht und gewürzt Du kannst es einfach nur noch warm machen.

Wenn es etwas aufgemotzt werden soll so kannst Du zu dem Sauerkraut noch eine fein geschnittene Zwiebel geben, etwas Schmalz (am betsen Gänse oder Entenschmalz) und 1 Lorbeerblatt sowie einige Wachholderbeeren oder auch Kümmel und mit etwas Weisswein angiessen. Du kannst aber auch Speckwürfel auslassen und das Sauerkraut damit kurz köcheln. Oder wenn Du es nicht so klassisch magst gibt's Du Ananaswürfel und Chili dazu.

Salzprinzessin  25.08.2013, 12:07

Oder Apfelstückchen mit anschmoren ....

Ich liebe die Variante mit Ananas - egal ob es bei einer Kirchweih gefallen würde oder nicht ...

Normal ist es eigentlich schon fertig, aber schmecken tut`s oft nicht. Kraut in den Topf geben, ein Stückchen geräuchter Bauch dazu, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren, etwas Essig, Salz, Zucker und Pfeffer (Schärfe nach belieben), mit etwas Wasser aufgießen und gut durchkochen lassen, bis die Flüssigkeit fast einreduziert ist. Wer es mag kann auch noch Zwiebeln und etwas Knoblauch dazu geben.

Das Geräucherte kann man gut mit essen oder später auch kalt vespern.

Zwiebel hacken, in Öl anschwitzen, wenn du magst auch noch ein paar Speckwürfel dazu und ebenfalls anbraten. Sauerkraut dazu, würzen (Lorbeerblatt, Pimentkörner, Wacholder, evtl. ein Schluck O-Saft und/oder Gemüsebrühe, Paprikapulver, Salz, Pfeffer ...), auf kleiner flamme köcheln lassen bis es gar & heiss ist.

Schmecken lassen!

eigentlich ist es schon fix und fertig, es muss nichts weiter gemacht werden, du musst es nur erhitzen....ich schmore es immer an, bis es etwas braun ist, schmeckt besser ;)

hallo entweder, beutel ca 10 minten ins heisse wasser, oder beutel auf, in panne, warten bis es heiss is, evt etwas zucker dazu, und geniessen...

diese beutel sauerkraut sind schon gekocht,... lg