Wie mache ich Rindfleisch weich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gutes fleisch kaufen und die suppe niemals kochen, das fleisch soll nur darin ziehen! ausreichend zeit/geduld haben, ich lass so ne suppe gute 2-3 stunden auf dem herd stehen.

peterprunken  15.11.2012, 12:32

Gut, dass du das sagst, ich hatte das vergessen! DH!

mondfloh123
Fragesteller

Danke, das war der Super-Tip für mich.....die Suppe war der Knaller bei meiner familiy! Ich habe sie 3 Std. gekocht, das Fleisch war butterweich....hmmmm, so lecker!

LAnge genug kochen. Ich nehme da immer Suppenfleisch und lass es erst mal 2 Stunden kochen, bevor ich die Suppe fertig mache.

a) es sollte abgehangen sein

b) Fettdurchwachsen, ist nicht so fasrig

nimm "Hohe Rippe"; Im Dampftopf in ca. 25 min zart

timbo86  15.11.2012, 07:30

wenn man es lange kocht ist die fettmaserung eher unerheblich...diese bekommt eher beim steak und braten relevanz!

aber die aussage ist deswegen in keinem fall falsch!!!

Hallo mondfloh123,

Ich nehme immer 1 bis 2 Beinscheiben und ein Stück hohe Rippe (schon alleine wegen den Knochen. Nach einer Stunde beginnt das Fleisch weich zu werden, Nach 90 Minuten fällt es fast vom Knochen.

Allerdings solltest du eines beachten, auch wenn es etwas teurer ist. Kaufe Fleisch nie beim Discounter, sondern immer beim Fleischer/Metzger deines Vertrauens. Dort sollte es richtig abgelagert sein. Frisch geschlachtetes Rindfleisch bringst du fast nie zart und weich!

Ganz lange schmoren lassen evt. immer mal etwas Wasser dazu geben, damit das Fleisch nicht austrocknet. Später ist es weich und zart.