Wie mache ich Nachbar klar dass ich Interesse habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine unverbindliche Einladung auf eine Tasse Kaffee und ein Stück selbstgebackenen Kuchen gibt Dir/Euch erst einaml Gelgenheit, Euch näher kennenzulernen.

Du hast dann die Möglichkeit herauszufinden, ob er Deinen bisherigen Vorstellungen entspricht und gegebenenfalls, ob er nicht doch schon vergeben ist und/oder auch an Dir Interesse hat.

da er mehr als 1 Tag fort war (er geht sonst fast nie weg, sitzt lieber daheim).

Es soll ihm ja mein Interesse zeigen aber es soll nicht so rüberkommen als wäre ich abhängig etc

Meiner Meinung nach, steckst Du schon tiefer drin, als Dir vermutlich lieb ist...

Alles Gute!

 

In einem Haushalt ist immer etwas zu machen, die einer "helfende Hand" bedarf. Da liegt es doch nahe den jungen Mann zu einer solchen Tätigkeit einzuladen.

Nachbarschaftshilfe sozusagen! Bei dieser Gelegenheit kann man ja ein bisschen ins Gespräch kommen und sich mit einer großen Tasse Tee bedanken. 

Nicht herumspekulieren, sondern handeln. 

hallo :) 

ja ich würde ihn einfach mal fragen ob er lust hätte mit dir was zu unternehmen z.b  was trinken gehen.

Dann merkst es ja ob er Interesse hat. wünsch dir aufjedenfall viel glück 😀

Was möchtest Du wissen?