Wie mache ich mit meinem Freund Schluss?

Wichtig zu wissen ist noch, dass er einige Stunden entfernt von mor wohnt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, ehrlich und respektvoll zu kommunizieren. Du könntest ihm sagen, dass du die Beziehung nicht in derselben Weise empfindest und du denkst, es wäre unfair, weiterzumachen, wenn deine Gefühle nicht dieselben sind. Versuche, klar und einfühlsam zu sein, betone jedoch, dass dies keine Schuldfrage ist und dass du seine Gefühle respektierst. Es ist nie einfach, aber offene Kommunikation ist der beste Weg, auch wenn es schwer ist.

BGBlover
Fragesteller

Dankeeee 🫶🏻🫶🏻

"Ich teile Deine Gefühle nicht. Ich mag Dich, aber für eine Partnerschaft reicht das nicht aus. Ich möchte, dass wir künftig getrennte Wege gehen. Es tut mir leid. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Zukunft."

Idealerweise sagst Du ihm das in einem persönlichen Gespräch, nicht am Telefon und schon gar nicht schriftlich.

Du solltest ihm ganz gerade heraus sagen, dass du nichts für ihn empfindest.

LG

Ungefähr so:

"Ich muss dir jetzt was ganz Wichtiges sagen. Ich habe schon richtige Herzschmerzen, weil ich weiß, dass dir das jetzt sehr wehtun wird. Ich schätze dich sehr und bin gern mit dir zusammen. Doch ist der Funke nicht übergesprungen, dass ich mich in dich verliebe. Ich fühle für dich freundschaftlich und wünsche dir so sehr, dass du die große Liebe findest und ich auch. Bitte, sei mir nicht böse. "

Halte seine Hände und schau ihm dabei fest in die Augen.

Es wird schwer, doch da musste durch.......

BGBlover
Fragesteller

Und was mach ich wenn er 2h entfernt wohnt

imehl47  09.12.2023, 23:34
@BGBlover

Da fällt Händchenhalten schon mal weg. Dann telefonieren, skypen oder schreiben. Stimme wirkt aber besser.

wenn ihr euch oft trefft dann denke ich schon solltest du es ihm persönlich sagen.

wenn ihr euch erst selten getroffenhabt und gar nicht wirklich zusammen seit dann kannst du es ihm auch schreiben.

aber ghosten ist das aller schlechteste was du machen kannst.

besser ein Ende mit schmerz als ein Schmerz ohne Ende sagt man ja.