Wie mache ich mein veganen frappucino wie beim starbucks?

3 Antworten

  • Jede Mandelmilch hat eine leicht andere Zusammensetzung und schmeckt daher auch ein wenig anders. Aus diesem Grund sollten Sie bei einem Misserfolg nicht nur eine andere Technik, sondern unter Umständen auch eine andere Mandelmilch ausprobieren.
  • Mechanische und elektrische Milchaufschäumer sind ähnlich gut geeignet. Achten Sie darauf, dass keine Spülmittelreste oder andere Rückstände vorhanden sind. Das Geräte sollte zudem komplett trocken sein.
  • Im besten Fall ist die Mandelmilch zum Aufschäumen gekühlt, Zimmertemperatur ist ebenfalls in Ordnung. Heiß sollte die Mandelmilch auf keinen Fall sein. Wird die Milch beim Aufschäumen zu warm, legen Sie eine kurze Pause ein.
  • Tipp: Lassen Sie die aufgeschäumte Mandelmilch für ein bis zwei Minuten stehen, bevor Sie die Milch weiterverwenden oder Kaffee hinzugießen. So zerfällt die Schaum nicht ganz so schnell.

Mit dem Mixer und vielen Eiswürfeln.

Frag mal einen Lebensmitteltechniker. Es gibt bestimmt eine große Auswahl an Chemikalien, mit denen man die Konsistenz von Milchersatz bedarfsgerecht einstellen kann.

mulano  09.04.2018, 19:34

Unqualifizierte Antwort wie immer.

BerwinEnzemann  09.04.2018, 19:50
@TroIIinger

Was für ein Argument denn? Jemand stellt eine normale Frage und du schreibst eine absichtlich diffamierende Antwort. So simpel ist der Sachverhalt. Du solltest echt mal über dein Verhalten hier nachdenken. Normales und anständiges Sozialverhalten ist das nicht.

TroIIinger  09.04.2018, 20:11
@BerwinEnzemann

Das sollte nur darauf anspielen, dass mulano immer wieder viel behauptet, viel mit sinnlosen Einzeilern kommentiert, aber bisher nie ein schlüssiges Argument zusammen brachte.

Meine Antwort ist doch nicht diffamierend. Schau dir doch mal an, was Lebensmitteltechniker heute alles können. Die können bestimmt auch Milchersatz cremig machen.