Wie mache ich mein moped schneller?

6 Antworten

Ich hätte nichts daran geändert. Erstens stellst du damit eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer da, da du kein Fachmann bist und zweitens, hast du, wenn man dich kontrolliert, deinen Lappen schneller Weg als du denkst.

LemurFalke
Fragesteller

Das merkt doch keiner, ich darf ja 110 fahren, nur dass die Maschine nicht so schnell läuft🤔

ABCKILLER123  11.08.2017, 01:33
@LemurFalke

Ich hab ja nix dagegen ;) Aber wenn du doch Pech hast wirds empfindlich teuer ;))

Minijobopa  11.08.2017, 12:49
@ABCKILLER123

Man sollte niemanden daran hindern wenn er sich mit aller Gewalt strafbar machen möchte.

Wenn du was tunst erlicht automatisch deine Betriebserlaubnis und du bist mit "falschen" Führerschein unterwegs da du ja nicht mehr als 15PS fahren darfst. Die 2-3 PS bringen nicht wirklich viel und du kommst in echte Schwierigkeiten wenn du mal einen Unfall hast und es rauskommt. Lass es einfach sein und sammle Erfahrung und steig dann in 1-2 Jahren um.

Die hat nen 4-Takter und ein Schaltgetriebe. Da lässt sich nicht viel machen und wenn sie zu langsam ist und zu wenig Anzug hat, fehlt einfach nur Leistung. Mit einem anderen Ritzel könntest du nur eines verbesser, damit aber automatisch das andere verschlechtern. Entweder mehr Anzug oder mehr Tempo. Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Du brauchst als eindeutig mehr Leistung. Wie das bei der Einspritzung gehen soll, weiß ich nicht.

Wenn die dich damit erwischen ist dein Führerschein in der Probezeit weg. Also lass das. Ich hab die gleiche Maschine wie du. Die muss nur ordentlich eingefahren werden. Nebenbei ist es eine Generic.

LemurFalke
Fragesteller

Ist eine Ksr, etwas neuer ;) aber wenn man nur etwas an der Ps ändert dass die normal 110 läuft is doch noch net schlimm

gym8girl  10.08.2017, 17:51

Doch. Mit dem A1 darf man nur bis 125ccm und 15 Ps fahren. Kuck mal im Fahrzeugschein. Das geht Generic. Meine ist auch eine neue vom letzten Jahr

LemurFalke
Fragesteller

Wie schnell fährt deine auf geradener Strecke?

gym8girl  10.08.2017, 18:50

Mein Motor ist neu und hat erst 1000km runter. Da drehe ich nicht voll auf.