Wie mache ich mein Fernsehlowboard Babysicher?

2 Antworten

alles was wirklich gefährlich werden kann muss dann außer Reichweite gebracht werden. Und der Rest gilt: Nicht anfassen

ja auch das checkt ein 6 Monate altes Kind sehr wohl. wenn er da hin will einfach nein sagen und weg tragen. auch 20x wenn nötig und auch bei Wutanfällen bei einem klaren Nein bleiben. Gewisse Sachen dürfen nicht angefasst werden.

Die Regel wirst du die nächsten JAHRE durchhalten müssen. Im Laufalter kommen sie noch an mehr ran. Meine kleine ist nun fast 3 und holt sich einen hocker wenn sie wo nicht rauf kann - die könnte also so ziemliches jedes Regal abräumen. Tut sie aber nicht. Für ist sie es normal dass man gewisse Sachen nicht anfassen darf - damit ist sie einfach groß geworden. Steckdosen z.b. waren nur kurz interessant. Da gab es jedes mal ein richtiges Donnerwetter wenn sie da ran wollte. (haben natürlich Steckdosenschut drinnen, aber Steckdose ist absolut tabu). genauso wie der ofen nicht angefasst werden darf - der ist IMMER Tabu, auch wenn er aus ist. Das gleiche gilt wenn ein Bügelbrett rum steht - anfassen tabu. Sie macht auch nur die schubladen auf die wir ihr erlaubt haben.
den hocker darf sie auch z.b. nur an bestimmten Stellen hinstellen - vor dem Herd, vorm Fenster etc ist absoulut tabu.

Bis es so weit war gab es viele Wutanfälle, Tränen, und hundert mal nein sagen und viel Geschimpfe. Dafür habe ich nun ein Kind dem ich in der Wohnung und auch draußen halbwegs vertrauen kann.(Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;-).  Einfach weil sie weiß was sie darf und was nicht

DaniLein85
Fragesteller

Ich kenn das Spiel schon, hab eine große von 9 ;) wir sind schon weit über die 20x Nein und die dazugehörigen wutanfälle hinaus :D

Interessiert ihn aber alles nicht wirklich... Spätestens wenn ich ihm kurz den Rücken zu drehe ist er dort.

Und bevor er sich weh tut oder was kaputt geht, sichere ich die Sachen lieber.

Alternativ so einfache Spanngurte ausm Baumarkt, einmal um dass Lowboard ziehen, und damit so eine Art "Netz" spannen, dann kann nix mehr rausgezogen werden.