Altbau mit Wendeltreppe, kein Aufzug - wie geht man beim Möbel tragen am besten vor?

4 Antworten

nichts leichteres. Paar kräftige Männer mit Lederhandschuhen. Gute (nix angerissen) Seile.

Die Seile die das Möbel an der Stelle berühren sollen mit Stoff abgedeckt sein .

den geeignete Knoten aus Internet. 2 Seile vorne u hinten.

Dann zieht ihr alles außen an der Hauswand zum Fenster hoch.

Achtung unten darf im Umkreis von 9 m niemand stehen.

Die Person mit dem meisten "Dampf" in den Oberarmen (und Händen) sollte unten gehen. Diese Person trägt den Großteil des Gewichtes. Beide Personen sollten das Möbelstück sicher handhaben und auch drehen können. Wenn keine Kraftreserven vorhanden sind, werdet ihr auf der Wendeltreppe verhungern. ;-)

Falls es um einen Umzug geht, dann gibt es Unternehmen , die bieten lastenaufzüge an, und man zieht sozusagen durch das Fenster um oder den Balkon.

So kenne ich das auch!

0

Fundament für eine Spindeltreppe

Hallo,

der Hersteller einer Wendel- (Spindel-)Treppe schreibt ein 40x40x40cm Fundament vor. Mir schwirrt immer die 80cm Tiefe im Kopf um frostsicher zu sein. Was ist Eure Meinung? MUSS das Fundament 80cm tief sein?

Grüße,

Beejay

...zur Frage

Treppe in Maisonettewohnung glatt u. rutschig - mit was bekleben?

Guten Tag!

Wir haben eine schmale Wendeltreppe in der Wohnung, die sehr rutschig ist. Ich weis das es so Teppichformen gibt, gibt es auch noch andere Alternativen od. habt ihr vielleicht Erfahrung mit sowas?

Danke für jeden Tipp

LG Kugelrobbe

...zur Frage

Wie Antworten auf was suchst du hier in einem DatingPortal Tinder/Lovoo?

Hallo, ich weiß es ist eine komische Frage aber mir bereitet sie Kopfzerbrechen. Wie antworte ich am besten wenn ich gefragt werde was ich hier suche bei Tinder/Lovoo usw. Ich bin da ja angemeldet in der Hoffnung jemanden Kennen zulernen wo vielleicht mehr draus wird. Ist dies nicht der Sinn in solchen Portalen. Und ja es gibt auch die, die nur das eine Wollen.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

...zur Frage

Haus entrümpeln - wie gehe ich am besten vor?

Ich stehe demnächst mit meinen Geschwistern vor der unrühmlichen und keineswegs angenehmen Aufgabe, das Haus meiner verstorbenen Schwester zu "entrümpeln", da es verkauft werden soll. Uns allen graust schon davor...Wie gehen wir am besten "organisiert" vor? Vor allem der Dachboden bereitet uns großes Kopfzerbrechen...

...zur Frage

Alten Teppichkleber auf Treppenstufen entfernen

Mein Vater und ich versuchen zurzeit eine Holzwendeltreppe neu zu gestalten. Dafür musste der alte Teppich auf den Stufen entfernt werden. Das war schon schwer genug aber machbar. Nun ist noch der Teppichkleber auf den Stufen und will sich nicht lösen. Bis jetzt haben wir ein Heißluftgerät, Nitroverdünnung und Kleberestentferner von der Firma Mellerud probiert. Alles ohne Erfolg. Der Kleber verteilt sich bestenfalls, aber löst sich nicht. Wir wären sehr dankbar, wenn jemand Vorschläge und Tipps hätte. Der Teppichboden wurde in den 60er Jahren verlegt.

...zur Frage

Kann man Waschmaschine zu Zweit tragen?

bei mir steht ein Umzug an. Sorgen bereitet mir meine Waschmaschine, welche 78kg wiegt.

Die müsste ich (weiblich) mit einer männlichen Person zusammen in den 1. Stock tragen.

Die Treppe zur Wohnung hat weder rechts noch links ein Geländer, ist zudem sehr eng und geht um eine Kurve rum. Ist so eine Wendeltreppe.

Die Waschmaschine ist alt, hat vom Prinzip auch kaum noch Wert. Aber da ich nur für 19 Monate umziehe fände ich das jetzt praktischer die WaMa mitzuschleppen und dann nach 19 Monaten zu entsorgen als eine neue WaMa zu kaufen und die dann nach 19 Monaten mitzuschleppen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?