Wie sichere ich meinen schwebetürenschrank vor meiner 18m Alten Tochter? hat jemand Erfahrungen mit

7 Antworten

Wir haben genau dieses Problem mit unserer Mutter, die an Demenz leidet. Wir haben in die Tür und jeweils am Boden des Schranks eine solche Ösenschraube http://www.htf-hh.com/media/images/org/osenschkat1.jpg eingedreht. In die beiden Ösen haben wir dann ein Vorhängeschloss eingehängt.

@ derhandkuss

In eurem Fall ist das auch etwas anderes und da gibt es verschiedene Möglichkeiten für Sicherungen. Da ist so etwas auch sinnvoll.

Aber bei der Fragestellerin handelt es sich um ein Kleinkind, das nicht hören will.

Da sind Sicherungen, dass man Türen nicht mehr aufmachen kann, die bequemere Lösung. Dadurch ist aber das Grundproblem, dass die Tochter nicht hören will, trotzdem nicht gelöst.

Mit Durchsetzungsvermögen kann man diese Probleme lösen.

da hilft nur alles hochräumen, was deine tochter nicht in die hände bekommen soll

@ Liaaromeoo

Sicher kannst du deine Schwebetüren sichern, auch mit Ketten verbarrikadieren.

Die einfachste Methode wäre, deiner Tochter beizubringen, dass die Türe zu bleibt wenn du das nicht willst.

Wenn sie wieder mal anfängt auszuräumen, ein "Nein", das kapieren auch 18 monate alten Kinder. Wenn sie nicht hört, dann bist du nicht konsequent genug.

In dem Alter ist alles interessant und wenn sie absolut nicht hören will, dann nehme sie und gehe aus dem Zimmer raus.

Mit Kinder muss man nicht herumdiskuttieren und ständig ermahnen. Ein NEIN sollte ein NEIN und ein JA sollte ein JA sein. Wie soll dich deine Tochter denn für ernst nehmen, wenn du nicht klare Ansagen machst?

Kann ich nur unterstreichen. Ich habe meine Schränke, auch meinen Wohnzimmerschrank nie abgeräumt. Sie mußten lernen, dass das nicht ihre Sachen sind... Küche war ein absolute Tabu.

@KaeteK

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass sie südländisch ist aber sie hört einfach auf gar nichts und macht ständig dass was sie nicht tun soll ich bin verzweifelt ich sage Nein und dass gehört nicht dir dass darfst du nicht aber ich habe keine Erfolge

@Liaaromeoo

@ Liaaromeoo

Sorry, aber was hat das denn damit zu tun, dass sie südländisch ist. Auch in einer fremden Sprache verstehen Kinder NEIN, NO, Njet und in anderen Sprachen.

Da reicht schon ein etwas "schärferes" Nein und erhobener Finger.

Kann es sein, dass du dich jetzt schon nicht bei deiner Tochter durchsetzen kannst?

Was machst du dann, wenn sie mal älter wird und wenn du zu Besuch bei anderen Leuten bist und sie dort anfängt, Schränke aufzumachen und die auszuräumen?.

Jeder kann seine Kinder erziehen wie er möchte, aber Grenzen zu setzen, gehört auch dazu und das muss man von Anfang machen..

Kinder werden ihre Eltern nur respektieren, wenn sie konsequent handeln. Ansonsten tanzen sie einem auf der Nase herum. Kinder haben mehrere Phasen, wo sie anfangen ihre Eltern auszutesten.

Das sollen sie auch, das ist normal. Aber man muss ihnen auch beibringen, das ist meins und das ist deins. Wenn man ihnen alles durchgehen lässt, wie sollen sie dann lernen, was richtig und falsch ist?

Wenn der Schrank im Schlafzimmer steht, dann mach die Tür zu. Ansonsten musst du im Baumarkt gucken, was es alles an Kindersicherungen gibt.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es dafür eigene Türstopper. Entweder im Möbel- oder im Spielwarengeschäft. Ist schon ne Weile her... :-)