Wenn ein Kleinkind ein Handyladekabel in den Mund nimmt, stirbt es dann an einem Stromschlag?

5 Antworten

Du solltest daran denken, das Ladekabel jedesmal zu ziehen. Ob es gefährlich für Kleinkinder ist, wage ich nicht zu behaupten. Aber gewöhn Dich lieber gleich an Ordnung. Und außerdem spart es Strom, wenn man es nicht ständig angeschlossen hat. Aber das scheint Dir ja so egal wie die Kinder, bzw. Ordnung zu sein.

der strom wird umgewandelt durch das kleine trafo am stecker in meist 5 volt und 550 mili amper.darum kommen am ende nur 5 volt raus.sozusagen ungefährlich.aber riskieren würde ich es auf keinen fall!stecker raus!!

Nein, das Ladekabel hängt ja an einem kleinen Gerät das man in die Steckdose steckt. Dieses Gerät transformiert die Spannung von 230 Volt auf ca. 5 Volt und die sind völlig ungefährlich.

Handyladekabel auseinander gefallen und geht jetzt nicht mehr aus der steckdose?

Hey, heute vormittag wollte ich mein iphone ladekabel von der Steckdose abstecken und es ist auseinander gefallen. Heißt: das innere und der Stecker der in die steckdose kommt sind aus dem Gehöuse gefallen. Vorhin hab ich dann mein Ladekabel wieder in die Steckdose gesteckt und als ich es heraus nehmen wollte ist der stecker in der Steckdose geblieben, ich bekommen in jetzt nicht mehr raus! Wie kann man ihn ohne einen Stromschlag zu bekommen wieder rausholen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Stromschlag was tun? Schmerzen in der Brust?

Hilfe ich hab grad Mega den Stromschlag von meinem ladekabel bekommen was in der Steckdose steckte🤦🏼‍♀️ Jetzt hab ich die ganze Zeit Mega die schmerze in der brust😳😭 was tun?

...zur Frage

Ist ein Stromschlag noch gefährlich?

Hallo Gestern Abend habe ich einen kurzen Schlag an meinem kaputten Handyladekabel bekommen jetzt habe ich Angst das ich daran sterben könnte oder etwas mit meinem herz nicht stimmt.

...zur Frage

Ist der Stromschlag sehr gefährlich?

Hei
Also
Ich wollte heute mein Ladekabel aus der Steckdose ziehen und es ist stecken geblieben ich hab dann nicht mitgedacht und wollte das teil vom Ladekabel (das aus Metall ist) rausziehen..ich hab gleich darauf nen Stromschlag bekommen (am rechten Zeigefinger) es ist um ca 20:30 passiert😰 es tut immernoch weh😐
Bitte helft mir😨😐
Was soll ich tun?😭

...zur Frage

Stromschlag Handy Ladegerät?

Wenn ich mein Ladegerät vom Handy in der Steckdose habe und das andere Teil, was ins Handy gehört, in den Mund nehme. Bekomme ich dann einen Stromschlag und kann eventuell sterben? Eine komische Frage, ich weiß. Aber ich habe eine kleine Tochter und deshalb interessiert es mich. Kann mir das jem. beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?