Ist es schlimm wenn man ein Ladekabel von einer anderen Marke nimmt?

3 Antworten

Ja und Nein

Oft sind BilligKabel sehr dünn. Das wird dann oft warm und verhindert den Stromfluss für eine gewohnte Ladung, die dann leicht die doppelte und dreifache Zeit benötigt.

Ladung damit ist aber dennoch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es passt, kannst du eigentlich jedes Kabel verwenden. Je nach Ladegerät könnte aber dein Handy langsamer laden als sonst.

Es passt rein, USB in Standard.

Flammenjunges
Fragesteller

Also ist es nicht irgendwie schädlich? Viele sagen ja dass es schädlich ist wenn man eine andere Marke nimmt