Wie mache ich jemanden klar dass ich die wahrheit sage?

3 Antworten

Dann lasse es erst einmal darauf beruhen. Wenn er deinem Wort eh nicht glaubt, ist auch keine Basis für eine Beziehung vorhanden (Vertrauen). Das muss er eben erst noch lernen.

Lauf ihm nicht weiter nach. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig.

Taenuu
Fragesteller

ich mag ihn zu sehr um ihn eifach ziehen zu lassen..

regex9  10.12.2016, 23:54
@Taenuu

Das musst du auch nicht. Nur solltest du nicht weiter versuchen, ihn zu überzeugen. Vertrauen kannst du nicht erzwingen.

Wenn er dir nicht glaubt, kannst du gar nichts machen. Jeder Versuch, ihn  zu überzeugen, wirkt auf ihn dann nur als ein weiterer Beweis, für das, was er denkt...nach dem Motto "Wenns nicht so wäre, wieso versuchst du dann so krampfhaft, mich vom Gegenteil zu überzeugen?" Er hat sich doch bereits entschieden: er glaubt irgendwelchen Leuten, die gehört haben. dass jemand gesagt hat usw. eher, als dir. Wenn ihr zusammen wäret, würde er denen auch glauben, wenn sie sagen, dass du Fremd gehst, mit 13 verschienden Typen bei tinder flirtest und eigentlich auch gar nicht auf Männer stehst, statt zu dir zu stehen.

Lass ihn ziehen, such dir wen, mit dem du wirklich zusammen sein und auch wirklich stolz drauf sein kannst. Bei ihm wirst du das wohl nicht können.

Taenuu
Fragesteller

das problem ist das ich ihn eben zu gern hab für dass ich ihn einfach in ruhe lassen könnte...:/

MaraMiez  10.12.2016, 23:22
@Taenuu

Aber wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, tuts am Ende nur weh. Ich meine, er tut dir ja jetzt schon weh. Wenn das so schon anfängt, was soll das werden?

Gib ihm Zeit und sage ihm, wie sehr du ihn magst! Sag das ihm oder versuch ihn mehrfach zu signalisieren, wie gerne du ihn hast. Natürlich ohne ihn dabei zu bedrängen. Erkläre ihm deine Situation und sage ihm, wie gern du ihn hast.

Viel Glück :)