Wie mache ich Einen Salto mit meiner Drohne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Sim999999 schon erwähnt hat, haben die meisten Spielzeug-Drohnen dafür eine extra Taste die man drücken muss und direkt danach den Richtungs-Stick (bei den üblichen "Mode-2"-Fernbedienungen ist das der rechte Stick) einmal kurz in die Richtung drücken in die sich der Copter drehen soll.

Wo die "Flip"-Taste aber genau ist, ist von Modell zu Modell unterschiedlich!

Beim HobbyZone Faze muss dazu der rechte Stick gedrückt werden (also nicht in eine Richtung bewegen sondern den ganzen Stick wie eine Taste in Richtung Fernbedienung drücken) - und danach den Stick noch kurz in die Richtung bewegen in die der Salto gehen soll.

Wie Sim999999 ebenfalls schon erwähnt hat solltest du dabei nicht zu tief sein, denn viele Modelle sacken dabei teilweise deutlich ab! (Es gibt aber auch einige Modelle die beweisen dass das durchaus auch besser möglich wäre und dabei kaum an Höhe verlieren)

Im Folgenden Video wird das (ab 4m:02s) speziell für die FAZE erklärt und vorgeführt (dabei sieht man auch dass die FAZE auch zu den Modellen gehört die dabei deutlich absacken):

https://youtube.com/watch?v=nKz7Ce5gKtY

ALF55x  12.03.2018, 15:30

später Nachtrag (weil eben erst durch eine Reaktion bemerkt):

Da hab' ich wohl die Namen durcheinander gebracht... :) Sim999999 war ja der Fragesteller - gemeint war natürlich Passi21.

Ich habe eine Syma x5hw und bei mir ist es so dass ich auf den Knopf der rechts oben ist (im Bild 3D Eversion) drücken muss und dazu in eine Richtung lenken muss.
Versuch es am besten erst mal auf einer Wiese, mit vollgeladenem Akku und in 3m Höhe. Ich habe es mal mit halbvollem Akku und auf der Straße versucht und noch in ca. 1m Höhe, dabei ist die Drohne so stark aufgekommen dass ein Propeller kaputt war. Aber wenn du dass hoch genug machst und nach dem Flip gleich nach oben fliegst sollte nichts kaputt gehen.

https://www.google.de/search?q=syma+x5hw+fernbedienung+beschreibung&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj4nduq7f3TAhUSnRQKHQodASYQ_AUICigC&biw=360&bih=512#tbm=isch&q=syma+x5hw+sender&imgrc=uDDVwa6Rv-d9hM:

Sim999999
Fragesteller

Ok danke werde es heute nachmittag testen ^^