Vorwärts Salto vom 1 Meter Brett im freibad?

6 Antworten

Hey :)

Ja, das sollte kein Problem sein.

Ich würde dir empfehlen, es erst einmal ohne Anlauf zu machen, da du so besser die Kontrolle behalten kannst. 1Meter ist schon eine ordentliche Erhöhung, die viel mehr Flugzeit bietet und gerade mit viel Schwung vom Anlauf neigt man dazu, zu überdrehen. Achte darauf, auch ein klein wenig nach vorne zu springen, damit du nicht gegen das Brett stößt.

LG

Habe mich überschlagen als ich stark angelaufen bin und dann noch sehr stark abgesprungen bin. Ist aber nichts passiert außer ein großen roten Fleck auf dem Bauch...

Versuch erstmal, kann nicht viel schief gehen!

Ja kriegste hin ;D am besten ohne Anlauf da du mit Anlauf zu viel Schwung hast und mit dem Bauch aufkommst (muss aber nicht sein,war nur bei mir so) viel Glück xD

VVorwärts oder RückwärtsSalto ohne Trampolin lernen zu gefährlich?

Hey :) Ich würde gerne einen Vorwärts und/oder rückwärts Salto lernen (ohne trampolin). Ich habe vor einigen Jahren vorwärts Saltos im Trampolin gemacht (hab ich mir selbst beigebracht), jedoch denke ich, dass ein salto ohne trampolin x mal schwerer ist als mit(ich habe nur vorwärts Saltos gemacht). *Nun frage ich mich also, wie ich einen Salto ohne trampolin ich ihn lernen soll und wie lange so was dauert. Muss ich unbedingt in einem Verein sein, um ihn zu erlernen bzw. Ist es ohne zu gefährlich? Und wo soll ich ihn lernen?(habe keine alte Matratze und mein bett kann ich nicht nutzen) * Zudem hab ich ein wenig angst, da ich mal voll aufs Gesicht gefallen bin, als ich einen Vorwärts salto im trampolin gemacht hab, zwar hab ich mir nichts getan, jedoch hab ich oft das Gefühl, zu wenig Schwung zu haben und mache einen “Knie salto“. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:)

...zur Frage

Salto und Kopfsprung auf dem Einer?

Hey Freunde. Ich habe mal eine Frage, und zwar, ich war nie wirklich oft schwimmen oder hab iwas besonderes gemacht, es gefällt mir allerdings recht gut und ich würde gerne ein paar Tricks wie Salto auf dem Ein-Meter-Brett schaffen. Hat jemand Tipps? Beim Salto z.B lande ich immer auf dem Bauch....

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie lernt man am besten eine Salto?

Hey:) Ich würde gerne einen Salto lernen. Leider habe ich voll Schiss das ich auf dem Rücken aufkomme und mich verletze, bzw. mir was breche. Deshalb habe ich mich auch noch nie getraut es einfach mal am Trampolin aus zu probieren. Dieses Jahr will ich es aber unbedingt machen und wollte euch vorher mal fragen was eurer Meinung nach leichter geht: Vorwärts oder -Rückwärtssalto und habt ihr irgendwelche Tipps, die mir helfen meine Angst zu überwinden?

...zur Frage

Frontflip Fehler?

Beim Vorwärts Salto lande ich immer in der Hocke statt auf gestreckten Beinen, aber die Umdrehung funktioniert gut so das ich manchmal 1 und halb Umdrehungen mache. Was ist der Fehler oder wie kann ich auf gestreckten Füssen landen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?