Wie mache ich ein Accent Circonflex aigu und Grave auf meiner 60%Tastatur mit einem englischem Layout?

2 Antworten

Schau mal wo es auf der französichen Tastatur ist. Dann aktiviere eine französische Tastatur und drücke die entsprechnde Taste.

Oder finde den Scancode auf folgender Liste und gib in ein indem du die "alt" Taste gedrückt hältst und auf der Nummerntastatur den Code eingibst. ZB alt 40 für die (

https://alt-codes.de/

RexVsn
Fragesteller

Ich hab leider keinen Nummernblock, soweit ich weiß geht das ja leider nur wenn man diese extra Kasten hat und nicht mit den Zahlen über den Buchstaben.

kuku27  25.10.2022, 18:20
@RexVsn

Dann probier das mit der Tastatur umschalten

Dann mit "Sonderzeichen", wenn Du die nicht bei den Buchstaben hast.

RexVsn
Fragesteller

ja aber wie?

Blindi56  23.10.2022, 22:50
@RexVsn

Wenn Du Win 11 hast, hast Du eine App "Zeichentabelle" (bei Win 10 war die, glaub ich, noch unter Extras o.ä.), die musst Du öffnen, Deine Schrift aussuchen, und dann den Buchstaben mit passendem Accent auswählen, kopieren und einfügen.

Die Buchstaben bleiben dann in einer "Zeichenauswahl" stehen und du musst den richtigen dann nur da auswählen.

Wenn Du die auf der Buchstabentastatur hast, erst den Accent, dann den Buchstaben tippen.