Wie macht man die Französischen Accents mit der Tastatur?

9 Antworten

è = Taste Alt druecken und halten,am Nummernblock 138 eingeben, Taste Alt loslassen. Klappt auch mit anderen Sonderzeichen.

Meinst Du sowas: é è â

Mit der Shift- oder AltGr-Taste -- jenachdem, wo sich das entsprechende Zeichen befindet.

Ansonsten gibt es noch die Schaltfläche "Sonderzeichen" für die Buchstaben mit den Häkchen unten dran.

links neben der backspace-taste sind zwei, links neben der 1 ist circonflex. Erst die Accent-Taste drücken (für grave mit Shift), dann den Buchstaben.
Bsp.: ´ + e = é

Du musst die Tasten mit den Akzenten (rechts von ß? sowie links neben 1! direkt vor den jeweiligen Vokalen drücken, für das ` mit Großschreibetaste, ´ und ^ ohne.

Ganz einfach.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Umschalttaste für Großbuchstaben gedrückt halten, dann neben dem ß die Taste drücken, die Umschalttaste loslassen, dann den Buchstaben schreiben, dann sieht es so aus è