Wie kann ich in Word Accents auf Kapitälchen setzen?

2 Antworten

Hello!

Ich selbst vergesse das immer wieder, wie ich das einstelle, daher hier mal schriftlich: In Word 2016 lässt sich das Problem folgendermaßen lösen:

"Datei" -> "Optionen" -> "Dokumentprüfung" -> Häkchen setzen bei "Großbuchstaben behalten Akzent".

Fertig!

LG, Marco

Schreib den Text in Kleinbuchstaben, markiere ihn dann und wandle ihn in Kapitälchen um (bei Word2010: rechte Maustaste - Kontextmenü "Schriftart")

Hi, im normalen Fliesstext funktioniert das, in den Fussnoten erscheinen die Kapitälchen aber trotzdem ohne Accents. Und genau da bräuchte ich sie ja. :-/

@oliverkahnfan

Und wenn Du die Kommentare im Fließtext schreibst und dann komplett in die Fußnoten kopierst?