Wie kann man auf einer Google-Tastatur französische Buchstaben auf dem Handy eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne die Tastatur und halte das KOMMA (,) gedrückt, um in die Einstellungen zu kommen. Füge zu Deutsch auch noch franz. hinzu und halte danach in der Tastatur wieder die Leertaste gedrückt, um franz. auszuwählen.

Spiegelstrich
Fragesteller

Okay. Ich habe jetzt beide Sprachen ausgewählt, aber den letzten Schritt verstehe ich nicht ganz. Muss ich jedes Mal wieder in die Einstellungen gehen um die Sprache zu wechseln?

illerchillerYT  08.06.2016, 22:31

nein. einfach die Leertaste halten :)

illerchillerYT  08.06.2016, 22:31

oder den Knopf links neben der Leertaste

Das funktioniert auch mit der deutschen Tastatur. Dazu einfach lange auf den Buchstaben drücken und dann auf das richtige Zeichen ziehen und loslassen.

Spiegelstrich
Fragesteller

Nein, bei mir geht das nicht, ich habe zwar ä,ö, und ü. Aber bräuchte z.B. é. Das gibt es nicht.