Wie kann man auf einer Google-Tastatur französische Buchstaben auf dem Handy eingeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Öffne die Tastatur und halte das KOMMA (,) gedrückt, um in die Einstellungen zu kommen. Füge zu Deutsch auch noch franz. hinzu und halte danach in der Tastatur wieder die Leertaste gedrückt, um franz. auszuwählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spiegelstrich
08.06.2016, 21:27

Okay. Ich habe jetzt beide Sprachen ausgewählt, aber den letzten Schritt verstehe ich nicht ganz. Muss ich jedes Mal wieder in die Einstellungen gehen um die Sprache zu wechseln?

0
Kommentar von illerchillerYT
08.06.2016, 22:31

nein. einfach die Leertaste halten :)

0
Kommentar von illerchillerYT
08.06.2016, 22:31

oder den Knopf links neben der Leertaste

0
Kommentar von illerchillerYT
10.06.2016, 15:28

danke für den stern :)

0

Erstmal müsstest du wohl Französisch als zusätzliche Eingabesprache installiert haben.
Und dann einfach etwas länger auf den Buchstaben drücken, dann solltest du Auswahlmöglichkeiten mit Akzenten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert auch mit der deutschen Tastatur. Dazu einfach lange auf den Buchstaben drücken und dann auf das richtige Zeichen ziehen und loslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spiegelstrich
08.06.2016, 21:23

Nein, bei mir geht das nicht, ich habe zwar ä,ö, und ü. Aber bräuchte z.B. é. Das gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?