Gibt es Android-Tastaturen, die auch i-Sonderzeichen wie í/î/ï enthalten?
5 Antworten
Bei meiner Android Tastatur , wenn man lange auf den Buchstaben (in deinem Fall das ,,i") drückt , erscheinen solche Sonderzeichen. Falls das nicht der Fall sein sollte kann man unter den Einstellungen noch weitere Tastatur-Sprachen hinzufügen z.b. Englisch , Russisch ,spanisch , Griechisch (sieht sehr cool aus) usw. Dort gibt es auf jeden Fall ,,andere" Buchstaben.
Stimmt, Sprache ändern. Intelligenz, wo hattest du dich versteckt? Ist zwar umständlicher, aber zumindest ein Weg. Danke für den Tipp!
Ja,unter
Einstellungen>Sprache und Eingabe>Tastatur
auf Samsung-Standard-Tastatur(QWERTZ) gehen,dann funktioniert das.
Liebe Grüße
Dann gehst du halt auf Sony/Huawei-Standard oder sonst was,immer STANDARD^^
Nur dass es anscheinend in meiner Tastatur auf deutscher Spracheinstellung die Zeichen nicht zu geben scheint... Leider, aber da ist dann wohl der Hersteller schuld.
Das ist dann eine Fehlproduktion,da das bei jedem Smartphone funktioniert.
Du kannst dir eine alternative Tastatur auf dem Play Store herunterladen oder dir Sprache ändern.
Also meine kleinere Schwester hat das Samsung S5 mini und da gibt es des... Man muss einfach nur länger auf den Buchstaben drücken

Auf dem Buchstaben länger draufbleiben, dann sollten diese Alternativzeichen aufploppen.
Ich weiß, wie ich Sonderzeichen einfüge. Nur waren die Buchstaben die ich oben angegeben habe, bisher in keiner Tastatur zu finden die ich ausprobiert habe.
Wie gesagt, ich habe bisher noch keine gefunden, deshalb frage ich ja. Welche Tastatur/welches Smartphone hast du denn?
Da ich aber kein Samsung habe, wird das mit der Samsung-Standarttastatur etwas schwer ^^