Gute Tastatur für Android?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was spricht gegen die (auf fast allen Geräten) vorinstallierte GBoard Tastatur?

Die ist sehr minimalistisch. Autokorrektur kann man entweder ganz ein oder ganz aus schalten.

JessicaWinter
Fragesteller

Damit experimentiere ich gerade. ist schon mal besser als das meiste andere, was ich bislang finden konnte, vielleicht brauche ich mehr Eingewöhnung. Und leider fehlen ihr die Umlaute, das hatte bisher nur Swype.

Es gibt viele gute Tastatur-Apps für Android, die verschiedene Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten bieten. Einige beliebte Optionen sind Gboard von Google, SwiftKey von Microsoft und Fleksy. Diese Tastaturen bieten eine benutzerfreundliche Oberfläche, eine gute Textvorhersage, Emoji-Unterstützung und verschiedene Sprachen. Es hängt letztendlich von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Ich empfehle dir, verschiedene Tastaturen auszuprobieren und diejenige zu wählen, die am besten zu dir passt.

Woher ich das weiß:Recherche
JessicaWinter
Fragesteller

Dass liest sich wie eine Antwort von Chat GPT 😅

Dennoch danke dafür.

Die Microsoft Tastatur ist, wie erwähnt, leider unbrauchbar.

zur Zeit versuche ich es mit Gboard, die ist schon etwas eher so wie ich es wünsche, auch wenn die Umlaute leider fehlen. Und die setzt oftmals selbständig Leerzeichen, obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe.