Tastatur für die Sprache Tigrinya auf Android Gerät?

2 Antworten

Hallo,
Ich spreche Tigrigna und habe seit dem ich einen Smartphone besitze mehrere Tastaturen benutz.
Am ende hab ich eine Tastatur entedeckt die mir gut gefällt sie ist in QWERTY und weitere Kombination, aber mit Tigrignischen Buchstaben und hat umfangreiche Einstellungs Möglichkeiten. Die App hat auch über 200 Sprachen oder So. diese App heißt: "Multiling OKeyboard"
Wenn du beim tippen vorschläge brauchst must die dazugehörige App Tigrigna Plugin Installieren.
Und wegen Zugriff auf auf Passwörter und so müsste ich mir noch nicht soregen mache obwohl ich viel onlinebanke.
Die App ist nur Für Android verfügbar.
Ich hoffe ich könnte helfen.
Mfg

Die kann man nutzen. Irgendwie muss die App ja funktionieren. Da Tigrinya scheinbar keine valide, festgesetzte Sprache ist, ist sie auch nicht im ISO-Verzeichnis eingetragen. Ich musste das googeln...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.